Du schmeißt eine Party an Silvester? Perfekt! Hier findest Du die besten Motto-Partys für eine einzigartige Silvesternacht.

1. Die Goldenen 20er

DER Klassiker einer Mottoparty an Silvester. Der bewährt sich! Schließlich müssen sich alle Gäste in Schale werfen, was Silvester zu einer glamourösen und stilvollen Nacht machen wird. Du weißt jedoch nicht, was Du anziehen sollst oder was Du von Deinen Gästen erwarten musst? Keine Sorge, orientiere Dich einfach an dem Film „The Great Gatsby“. Frauen tragen lange Charleston-Kleider, Samthandschuhe, Stirnband und am besten noch eine lange Perlenkette. Eine Zigarettenspitze à la Audrey Hepburn rundet das Outfit noch ein bisschen ab. Die Männer müssen natürlich einen Smoking tragen plus schicken Hut. Mit einem Gehstock ist das Outfit komplett!

2. Flower-Power-Hippie

Das Gegenteil von glamourös, aber dafür gemütlich. Bei einer Hippie-Party hast Du ganz viele Möglichkeiten Dich der Zeit von Love & Peace anzupassen. Da ist der Dresscode bei Mann und Frau ziemlich gleich: Große Schlaghosen, zerrissene Jeans, viele Ringe und Ketten und ein Stirnband. Achja, vergiss Blumen- oder Friedensmotive nicht oder eine Herzchenbrille. Und immer schön mit einem Peace-Zeichen durch den Abend gehen. Für eine Hippie-Party musst Du Dir nicht mal die Haare kämmen! Entweder Du lässt sie zerzaust offen oder machst Dir wilde Locken rein. Schon ist Dein Hippie-Outfit fertig.

3. High-School

Hierbei darfst Du Dich in einen High-School Schüler aus den USA verwandeln. Willst Du als die beliebte Cheerleaderin gehen? Dann such Dir einen kurzen, pinken Rock und ein weißes T-Shirt, mache Dir einen hohen Zopf und krame eventuell Pom Poms raus. Schon bist Du der perfekte Cheerleader der Silvesternacht. Stehst Du eher auf den coolen Look? Besorge Dir eine College-Jacke, eine Cap und zerrissene Jeans. Dieser Look steht Mädels sowie Jungs perfekt. Die Männer dürfen natürlich noch einen draufsetzen und im sportlichen Look kommen – entweder ein weites Basketball T-Shirt oder Football Trikots. Schon ist die High-School CLique auf der Silvesterparty komplett.

4. Disney

Die Mädels können bei dieser Party ihre Kindheitsträume verwirklichen: Sich für einen Abend als eine Disney-Prinzessin fühlen! Die Männer müssen für den Abend natürlich den Traumprinzen spielen. Zudem können sich die Frauen ihre Lieblingsprinzessin aussuchen – Cinderella, Dornröschen oder Schneewittchen? So oder so, da muss eine Prinzessinnenrobe und ein Krönchen her. Je ausgefallener desto besser! Die Männer kommen am besten im ganz schicken Anzug auf einem Pferd angeritten, wenn möglich.

5. Playboy

Da lautet das Motto: kurz, knapp und am besten pink! So kannst Du Dich einmal wie ein Playboy-Bunny fühlen und Hugh Hefner den Kopf verdrehen. Die Männer können hierbei ganz gemütlich zu einem samtenen Bademantel mit Pantoffeln und Pyjama zugreifen. Die Mädels müssen sich von ihrer sexiesten Seite zeigen und die Bunny-Ohren aufziehen. Für eine Playboy-Party sind für die Mädels knappe Kleidchen oder Korsagen mit High Heels und natürlich Hasenohren sehr geeignet. Aber aufpassen: Unterkühlen solltest Du Dich an Silvester aber auch nicht!