So heiratet er Dich! So bekommst Du Deinen Liebsten dazu dich zu heiraten und herauszufinden, ob auch er schon bereit dafür ist.

1. Bereitsein

Ob nach einem oder auch nach fünf Jahren Beziehung, um einander das Ja Wort zu geben, müsst ihr beide dafür bereit sein. Dabei kommen wichtige Faktoren zusammen, beispielsweise ob ihr Euch schon richtig „ausgetobt“ habt, das unternommen habt, was ihr alleine erleben wolltet und auch, ob ihr finanziell abgesichert seid. Weitere Anzeichen, die für das Heiraten sprechen, sind ob ihr einander schätzt, Euch vorstellen könnt zusammen zu leben und euch in denselben sozialen Kreisen aufhaltet.

Steht ihr noch nicht mitten im Leben und müsst noch einige Dinge regeln, die Euch finanzielle, persönlich oder auch körperlich herunterziehen und im Kopf herumgehen? Dann solltet ihr vielleicht noch ein wenig warten, bis ihr all das geregelt habt um Euch auf ein Miteinander einstellen zu können.

Was sind Eure Zukunftspläne, spricht ihr von einem „wir“ wenn es um das zusammenziehen, die Familiengründung und weitere Pläne geht? Habt ihr eine ähnliche Vorstellung oder seid ihr dabei grundsätzlich anderer Ansichten? Natürlich heißt das nicht, dass ihr in allem einer Meinung sein müsst, doch man sollte Kompromisse eingehen können und auch davon reden was vielleicht in der Zukunft ansteht.

Manche Menschen haben kein Problem damit einmal zu heiraten, andere können es sich nicht vorstellen. Finde heraus, was Deine und auch die Ansichten Deines Partners zum Thema heiraten sind. Denn eine Hochzeit zu erzwingen, ist oft unmöglich! Wenn Dein Freund oder deine Freundin es ebenfalls in Ordnung finden würde einfach nicht zu heiraten, solltest du herausfinden, ob es der Partner dann deinetwegen tun würde.

2. Andeutungen machen

Damit Du seine Sichtweise zum Thema heiraten kennenlernst, ohne direkt nachzufragen, kannst Du ab und an gewisse Andeutungen machen. Diese müssen gar nichts mit Euch beiden zutun haben. Du könntest zum Beispiel erwähnen, dass sich Deine Arbeitskollegin von ihren Flitterwochen geschwärmt hat, obwohl sie nicht weit weg gereist ist. Erzähle ihm, dass Du das komisch findest und wo Du Deine Flitterwochen verbringen würdest. Mit solchen Aussagen bedrängst Du ihn nicht direkt, kannst aber seine Reaktion dazu sehen. Sind seine Reaktionen zu dem Thema Hochzeit offen und positiv kannst Du auch gerne Dinge einer gemeinsamen Zukunft ansprechen, Sätze wie: „Wenn wir mal Zusammenziehen“.

Plane gelegentlich romantische Ausflüge zu Euren liebsten Orten, Du kannst auch einen gemeinsamen Urlaub planen, wenn Du meinst, dass ihr langsam bereit seid zu heiraten, erwähne aber nichts von einer Verlobung, denn auch das kann ihn schnell unter Druck setzen. Gib ihm davor einige Monate Zeit um sich auf einen Antrag vorzubereiten.

3. No Goes

Es gibt auch Dinge die Du unbedingt vermeiden solltest, wenn du möchtest, dass er dir einen Heiratsantrag macht. Erwähne nicht zu oft die Worte „Hochzeit“, „Ehe“ oder weitere, die dazu gehören. Redest Du ab und zu mal darüber, wird es sich langsam in seinem Gedächtnis einbrennen, je öfter Du aber darüber redest, desto eher wird er dem ganzen aus dem Weg gehen wollen.

Auch deine Freundinnen sollten sich nicht zu sehr einmischen und eindeutige Andeutungen über einen Antrag, Ringe und eine Hochzeitsfeier machen. Dein Partner sollte diese Entscheidungen selbst treffen, ohne beeinflusst zu werden.

Informiere dich nicht in irgendwelchen Zeitschriften, diese vermitteln oft völlig falsche Ansichten. Beispielsweise wird einem geraten die Hausarbeit zur Abwechslung in Dessous und High Heels zu erledigen und seinen Partner wie einen König zu behandeln. Die führt aber nicht unbedingt dazu, dass sich Dein Freund so näher zu Dir verbunden fühlt und Dich deshalb heiraten möchte.

Versuche viel mehr so zu sein wie Du auch bist, bereite ihm lieber ab und an eine Freude mit seinem Leibgericht. Du solltest außerdem Deine eigenen Ziele nicht aus dem Kopf verlier nun unabhängig bleiben. Selbstbewusstsein und Dein einzigartiger Charakter sind die Dinge, wieso Dich dein Freund heiraten sollte und bestimmt auch möchte.

Das ist der perfekte Heiratsantrag für Dein Sternzeichen!