Ob chaotisch oder extrem ordentlich, mit diesen schönen Schreibtisch Gadgets macht das Arbeiten und Lernen garantiert wieder Spaß!

Wer kennt das nicht nach Tagen des Lernens oder Arbeitens, wird der Schreibtisch irgendwann zu einem undurchdringlichen Chaos. Überall liegen Zetteln, die Notiz mit der genialen Idee von gestern Abend ist nicht mehr zu finden und eigentlich will man nur noch weg. Wer bereits ein bisschen über Arbeitspsychologie gelesen hat, der weiß, dass es bei der Arbeit oder dem Lernen auch auf die Umgebung ankommt, an einem strukturierten, schönen Arbeitsplatz lässt es sich besser lernen als in einem Berg aus Zetteln. Wir zeigen Dir die trendigsten Gadgets für Dein Office.

Der verspielte Onlineshop, mit Sitz in Berlin: Odernichtoderdoch.de

Ein erster Blickfang ist sicher der Schreibtischorganizer „A4 „Prioritäten Sortierkasten“. Die überfrachtete To-do-Liste ist sicher nicht mehr so angsteinflößend, wenn man einmal alle Aufgaben nach Wichtigkeit sortiert, niedergeschrieben hat. Mit dem Prioritäten Sortierkasten ist die eigene To-do-Liste nach Wichtigkeit aufgeschrieben und am Ende des Tages, kann man sicher sein, alle wichtigen Dinge erledigt zu haben.

Speziell für die Studenten, gibt es auch noch den Klausurplaner. Der im A4-Format große Block bietet auf jeder Seite Platz, um für jede Klausur zu notieren, was sind die Lernziele? Welche Materialien (Bücher, Artikel etc.) brauche ich für diese Klausur und bis wann sollte ich welche Lerneinheit erledigt haben. Das erspart einem zwar nicht das Lernen an sich, verleiht aber das sichere Gefühl vor der Klausur nichts Relevantes vergessen zu haben. Als Bonuspunkt macht sich der Block mit seinem schönen Design auch noch gut auf dem Schreibtisch.

Die stylischen Internationalen: Jo&Judy

Das ultimative Schreibtisch Gadgets von Jo& Judy ist sicher der Tagesplaner aus der Rosé Kollektion. Gehalten in hellem Pink und Gold Tönen, bietet er Platz für Geburtstage, To-Do- Listen und Wochenplanungen. Darüber hinaus befinden sich zwischen den Monaten auch Seiten mit Motivationssprüchen, die sich ausgeschnitten und eingerahmt auch gut als Wanddekoration machen. Dieser hübsche Planer ist also effizient und hübsch zugleich!

In der etwas ernsteren „Dark Blue Collection“ der Marke findet sich hingegen die Memobox, der Organisationsklassiker hat hier ein schönes Design bekommen, der den nützlichen Notizblock zu einem echten Eyecatcher auf dem Schreibtisch macht. Der Instagram Account der Marke bietet darüber hinaus täglich Inspirationen, für ein hübsches und stylishes Design des eigenen Arbeitsplatzes.

Last but not least – die Poster

Streng genommen zählen Poster zwar nicht zu den Schreibtisch Gadgets, da man sie in der Regel darüber aufhängt, statt sie auf dem Schreibtisch selbst zu platzieren, dennoch runden sie den Arbeitsplatz visuell gut ab. Auf beiden vorher genannten Webseiten und auf JUNIQE gibt es Poster mit verschiedenen Motiven zu kaufen. Den Print „M“ im A3 Format ziert zum Beispiel die folgende, in Gold gedruckte Aufschrift „“MOTIVATION – THE PROCESS OF FEELING STRONG AMBITION TOWARDS ACHIEVING SOMETHING.“ Ein der gleiches Motivationsposter kann einen auf stylishe Weise daran erinnern, warum wir Schreibtisch Gadgets überhaupt verwenden. Um uns zu motivieren unsere Träume nicht nur zu träumen, sondern daran zu arbeiten sie Realität werden zu lassen.

Wir haben die schönste Interior Inspiration Instagram für Dich rausgesucht!