Wer hat als Kind nicht davon geträumt eine Mermaid zu sein? Wir zeigen Dir heute wie Du auch heute noch eine Meerjungfrau sein kannst!

Kaum eine Figur ist so sagenumwoben und gleichzeitig zauberhaft wie die Meerjungfrau. Generationen von Seemännern schmachteten nach dem Mädchen mit dem Fischschwanz. Schließlich kann das halb menschliche, halb tierische Fabelwesen nur durch die Liebe eines Mannes von seinem Schicksal der Verdammnis befreit werden.

Die Schönheit auf dem Felsen

Nicht wenige Seefahrer wollen die schönen jungen Frauen gesehen haben. Mit einem schönen jungen Körper und langen wallenden Haaren sollen die erlösungsbedürftigen Frauen auf einem Felsen sitzen. Dabei schadet es ihrer großartigen Ausstrahlung überhaupt nicht, dass sie ab der Hüfte einen schuppigen Fischschwanz tragen.

Es gibt zahlreiche Filme, Bücher und Bilder, die das Bild des sehnsüchtig wartenden Fabelwesens nachzeichnen. Schon im alten Märchen, beispielsweise in ‚Die kleine Meerjungfrau‘ von Hans Christian Andersen war die Meerjungfrau das zentrale Motiv. Mit dem Film ‚Arielle, die Meerjungfrau‘ gelang Disney 1989 schon lange vor dem jetzigen Meerjungfrau-Trend ein großer wiederbelebender Erfolg. Durchgesetzt hat sich das verträumte Wesen jedenfalls bis in den letzten Winkel unseres täglichen Lebens, schließlich gibt sogar passende Emojis für SMS-Versand und Internet.
Kein Wunder, dass der neue Trend in jeder Generation die Kindheitsträume wachruft. Geht es dir manchmal auch so? Bringt Dich der Gedanke an eine Meerjungfrau zum Lächeln oder träumen? Spätestens, wenn Du herausgefunden hast, wo Dir heute überall die scheue Meeresbewohnerin begegnen kann ganz bestimmt.

Mit einem Mermaid Toast macht das Frühstück doppelt Spaß

Der Start in den grauen Schul- oder Arbeitstag gelingt viel besser, wenn schon vom Frühstücksbrett die Meerjungfrau grüßt. Der neuste Food-Trend aus den USA sieht fantastisch aus, schmeckt sehr lecker und ist auch noch äußerst fototauglich. Dabei ist der blaugrüne bis cremefarbene Snack Konzept: ausgedacht hat ihn sich die amerikanische Food-Stylistin Adeline Waugh aus Miami, die mit viel Elan herrlich dekoriertes Essen präsentiert, beispielsweise auf ihrem Instagram-Profil vibrandandpure (Link: https://www.instagram.com/vibrantandpure/). Eigentlich ist das Mermaid-Toast eine einfache Angelegenheit. Die Creme besteht aus etwas Algenpulver gemischt mit weißer Mandelbuttercreme. Über eine Scheibe Toast gestrichen und mit etwas Glitter versehen zauberst Du im Nu selbst eine Seejungfrau aufs Toast. Für die Special Effects kannst Du mit dem Messer leicht ein paar Wellen kreieren und das Mischungsverhältnis von Mandelcreme und Algenpulver variieren.

Meeresfarben und Glitzer Lidschatten: Das perfekte Make-up für die Meerjungfrau

Stylst Du Dich vor oder nach dem Frühstück? Ganz egal, wann Du ins Bad verschwindest! Hauptsache ist, Du kannst im Spiegel Deine wunderschönen Mermaid-Augen bewundern. Bei dem neuen Beauty-Trend (Link: http://www.instyle.de/beauty/beauty-trend-meerjungfrauen-lidschatten) kommen Metallic- und Pastellfarben zum Einsatz und ein bisschen Glitzer außerdem! Mit Glitter- und Metallic-Lidschatten kannst auch Du Dein Make-up ein wenig trendy und abwechslungsreich gestalten. Auf Instagram gibt es übrigens schon viele Eindrücke für den neuen Look, so dass es an Inspiration nicht mangelt. Das Make-up ist sehr originell und setzt sich wohltuend gegen eine langweilige Alltagsschminke ab. So setzt Du selbst Akzente!

Zu welchen Beauty-Produkten sich wohl auch eine Meerjungfrau hinreißen lassen würde?

Es gibt auf jeden Fall eine ganze Menge von Beauty-Produkte, die Dir helfen, Dich wie eine Meerjungfrau zu fühlen. Nimm zum Beispiel die himmlischen Makeup-Pinsel im Muscheletui oder den irisierend glänzenden Lippenstift. Auch mit einem spektakulären in Meeresfarben changierenden Nagellack oder einer algigen Gesichtsmaske liegst Du voll im Trend, denn das Mermaid-Styling kennt wirklich viele Ausprägungen und lässt Farben und Glanz optimal zusammenwirken. Auch kannst Du mit größerem Glitter Deine Augen eindrucksvoll umrahmen oder durch glänzende Perlen Dein Haar verschönern. Aber auch für die Einstimmung in den Tag oder für den praktischen Nutzen gibt es eine Reihe von Mermaid-Produkten, die auf Deine Entdeckung warten.

Heute mal mit Mermaid-Schwanz? Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Wenn Du Dich lieber von einer originelleren Seite an den Meerjungfrauen-Trend heranmachen willst, kann Du Deiner Kreativität auch einfach freien Lauf lassen. Wie wäre denn zum Beispiel ein selbst genähter oder gestrickter Mermaid-Schwanz? Als Hingucker bei der nächsten Party sicher nicht zu toppen! Und wenn Du damit auch noch ins Wasser tauchen kannst ist das Happening perfekt. Wenn es ein bisschen häuslicher und romantischer sein darf, kannst Du mit einem schönen Stoff eine absolut unverwechselbare Meerjungfrauendecke handarbeiten. Oder vielleicht findest Du noch andere kreative Meerjungfrauen-Ideen auf Instagram?

Modetrends für angehende Meerjungfrauen

Auch in der Mode musst Du nicht auf die liebliche Begleitung durch das sagenhafte Fabelwesen verzichten. Ein süßer Meerjungfrauen-Bikini oder Badeanzug zaubert garantiert ein verzücktes Lächeln auf die Gesichter Deiner weiblichen und männlichen Mitmenschen. Die Mode für das nasse Element passt eben besonders gut zur Meerjungfrau und vielleicht auch zu Dir! Aber auch als bunte oder geschuppte Legging oder T-Shirt mit Aufdruck oder Glanzeffekt ist der Mermaid-Look zu haben. Changierende Farben in Rosa und in Meerestönen und mit zusätzlich Glimmer und Glitzer machen mit Dir auch im Alltag gewiss eine gute Figur.

Fabelhafte Haare

Was könnte den Mermaid-Look besser vervollständigen als eine anständige Meerjungfrauen-Frisur? Angefangen mit der optisch passenden Farbe, also blau, grün und rosa schaffen reizvolle Verläufe und Haarsträhnen fantastische Effekte ins Haar. Aber auch, wenn Dir das zu krass und zu bunt ist, kannst Du beispielsweise mit einem Salt Spray den Meeres- und Beach-Look in Deine Haare stylen. So siehst Du auch mit einfachen Mitteln aus, als wärest Du gerade von einem Felsen im Wasser gestiegen.

Meerjungfrauen auf Instagram

Instagram kann einen ganz schön beeindrucken, wenn es um die Vielfalt rund um den Mermaid-Trend geht. Mit Hashtags wie #meerjungfrau, #mermaids, #wassernixe, #mermaidgirls kommst Du schnell auf die Fährte der fischschwänzigen Schönheit. Und Du kannst natürlich auch Deine eigenen Ideen und Snapshots posten. Besonders wenn das Meerjungfrauen-Toast besonders gut gelungen ist oder Dein Mermaid-Styling einfach absolut umwerfend ist. Der Vorteil ist klar, denn Du kannst die Fotos in Deinen Communities teilen, aber auch anderen Mermaid-Fans zugänglich machen. Denn was könnte den Trend schöner machen, als sich gemeinsam über neue Styles oder gelungene Kreationen auszutauschen?

Ein von @amythemermaidx geteilter Beitrag am