Du suchst noch nach Ideen für Deine Raumdekoration an Weihnachten? Wir haben ein paar Ideen die Dein zu Hause gemütlich und schick aussehen lassen.

Bei der Raumdekoration kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Sehr beliebt sind neben unterschiedlichen Tür-, Fenster oder Tischdekorationen auch das Herstellen von Windlichtern oder Kronleuchtern aus Zweigen und Kerzen. Dabei kannst Du die unterschiedlichsten Materialien verwenden.

Aber auch farblich kannst Du Dich frei austoben. Die beliebtesten Farben für die Weihnachtsdeko sind zwar gold, silber, weiß und rot, aber wenn Du eine andere Lieblingsfarbe hast, dann dekoriere doch Deine vier Wände einmal auf Deine Vorlieben abgestimmt. Das gibt dem Raum noch einmal eine ganz persönliche Note.

Immer beliebter werden auch Themen bezogene Dekorationen. Damit ist nicht Weihnachten im Allgemeinen gemeint, sondern eigene Kreationen, die sich auf Winter und Weihnachten beziehen. Verwandle zum Beispiel Dein Wohnzimmer in eine Winterlandschaft mit viel Schnee aus Watte, sowohl auf den Möbeln als auch als kleine Flöckchen von der Decke hängend. Wohnen mehrere Personen in einem Haushalt, so kann auch jeder einen Raum ganz nach seinem Geschmack dekorieren. Im Anschluss kann das schönste Zimmer prämiert werden. Oder derselbe Raum darf jedes Jahr von einem anderen Familienmitglied geschmückt werden. So freuen sich alle auf das nächste Weihnachtsfest. Und das nicht nur wegen der Geschenke.