Skip to main content

Internationaler Frauentag: Warum Frauen die besseren Männer sind!

Internationaler Frauentag: Warum Frauen die besseren Männer sind!

Am 8. März ist Internationaler Frauentag, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Wir dürfen stolz darauf sein zu den Frauen zu gehören, denn wir sind in vielen Dingen nicht nur geschickter, sondern manchmal sogar die besseren Männer.

Pünktlich dazu haben wir gute Fakten, die eindeutig dafürsprechen, dass Frauen eben doch die besseren Männer sind! Also Ladys gießt Euch ein Glas Sekt ein und genießt den Artikel! Auf uns!

Frauen sind widerstandsfähiger!

Der Mann beschützt die Frau und geht für seine Herzdame, wenn es denn unbedingt sein muss, sogar in die “Schlacht”. Außer er hat gerade Männerschnupfen, dann ist er unpässlich. Die Zeiten, in denen die Frau einen Mann zum Leben braucht, sind lange vorbei. Auch, wenn der Mann gerne als Familienoberhaupt dargestellt wird, in Wahrheit gehört dieser Posten der Frau. Bei Problemen, die mit Köpfchen und Worten gelöst werden müssen, nicht mit Fäusten, sitzen Frauen am längeren Hebel. Sei es durch Weitsicht oder ihre weiblichen Tugenden, eine Frau hat in Konfliktsituationen meist den genaueren Durchblick. Sie hält einfach mehr aus, ist robuster und scharfsinniger, also in diesem Fall wohl der bessere Mann.

Frauen lügen besser!

Wenn der Mann gefragt wird, was er in seiner Freizeit macht, antwortet er meist mit “Sport”. Das ist auch der Fall, wenn er eigentlich die ganze Zeit nur fern schaut. Bei den Schwindeleien des männlichen Geschlechts geht es meist darum, eigene Komplexe zu vertuschen. Da Männer hier oft in die Machofalle tappen und gern übertreiben, sind ihre Lügen manchmal nicht sonderlich gut durchdacht. Vor allem, wenn es sich um das Bezirzen einer Frau oder das Profilieren vor den Kumpels handelt, werden Männer gern mal etwas größenwahnsinnig. Frauen schwindeln auch, sie legen sich ihre Lügen nur besser zurecht und checken erst mal ihr Gegenüber, bevor sie damit zutage rücken. Fakt ist, Männer und Frauen lügen gern, die Frauen können es aber einfach besser.

Frauen sind geeignetere Führungskräfte!

Eine Frau an der Spitze eines Unternehmens ist auch heute noch die Ausnahme. Führungspositionen gebühren meist den Männern, dabei sind Frauen hier genauso gut, wenn nicht sogar besser geeignet. Sie halten mehr Stress aus, sind durch ihre hohen Kommunikationsfähigkeiten der bessere Gesprächspartner und arbeiten insgesamt innovativer und gewissenhafter als Männer. Durch ihre sensiblen Antennen können sie gezielter auf die Bedürfnisse von Mitarbeitern eingehen und generieren damit eine zielführende Zusammenarbeit. Also ihr Schlipsträger, an der Spitze eines Unternehmens sind Frauen die besseren Männer.

Frauen haben ein besseres Erinnerungsvermögen!

Männer vergessen gern mal die Hochzeitstage und den Geburtstag der Liebsten. Dass am 8. März Internationaler Frauentag ist, wissen die meisten, denken aber trotzdem nicht daran. Frauen hingegen passiert dies eher selten, das heißt aber nicht automatisch, dass sie diesen Tagen (außer dem Frauentag) eine höhere Bedeutung beimessen. Sie können sich diese einfach besser merken und tappen damit nicht ständig ins Fettnäpfchen. Während sie brav mit einem Blumenstrauß vor Schwiegermutters Tür steht, hat es der eigene Sohn wieder vergessen. Pech für ihn, denn die Enttäuschung ist groß. Sie hingegen hat bei der Schwiegermutter ein Stein im Brett, mindestens bis zum nächsten Geburtstag. Aber, warum können sich Frauen solche Sachen merken? Ganz einfach, weil es nicht sonderlich schwer ist … Die Frau ist halt klug genug, die Konsequenzen vorher abzuschätzen.

Fazit Internationaler Frauentag

Auch wenn Frauen den Männern in einigen Dingen überlegen sind, wäre eine Welt ohne das männliche Geschlecht natürlich ziemlich langweilig. Trotzdem muss die Damenwelt zusammenhalten und darf sich ihre Stärken ruhig öfters mal vor Augen führen. Liebe Ladys, wir wünschen Euch alles Gute zum Internationalen Frauentag.

Übrigens erfährst Du hier, was erfolgreiche Frauen morgens tun.

Diese Produkte enthalten Affiliate Links, über deren Kauf wir eine Provision bekommen.

Bildquelle:

  • Internationaler Frauentag: Warum Frauen die besseren Männer sind!: #190367269 - © Maksym - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink