📸Du willst Deinen Instagram-Feed mit ein paar neuen Fotos aufpeppen? Wir haben für Dich die coolsten Instagram-Hotspots in Deiner Großstadt!📸

Wer aktiv auf Instagram ist, dem ist eins besonders wichtig: Ein stimmiger, aber trotzdem abwechslungsreicher Feed! Du gehörst dazu und suchst noch nach der perfekten Location für Deinen neuesten Instagram-Post? Dann bist Du hier richtig, denn im Anschluss findest Du die angesagtesten Instagram-Hotspots der Großstädte in ganz Deutschland!

Berlin: East Side Gallery

Die wohl bekannteste Open-Air-Galerie der Welt befindet sich in Berlin: Die „East Side Gallery“ befindet sich auf einem Teil der noch erhaltenen Berliner Mauer – sie ist also nicht nur ein künstlerisches Meisterwerk, sondern auch ein echtes Stück Geschichte. Nach dem Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 wurde dieser Teil der Mauer 1990 von 118 Künstlern aus 21 Ländern bemalt – die entstandenen Kunstwerke dokumentieren die politische Situation von damals. Insgesamt ist die „East Side Gallery“ rund 1,4 Kilometer lang. Allerdings wirst Du nicht mehr die Originale betrachten und fotografieren können: Durch Stadtumbauten und Wetterbedingungen wurden die Werke 2009 durch Kopien ersetzt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

[English⬇] Die East Side Gallery ist ein Teilstück der übrig gebliebenen Mauer, die damals die Stadt Berlin und das Land in zwei geteilt hat. Dieses Gemälde stellt den Bruderkuss zwischen Leonid Breschnew und Erich Honecker dar. Wir waren zum ersten Mal dort, obwohl wir schon mehrmals in Berlin waren. Unfassbar oder? 😅 Die Galerie ist eines der bekanntesten Attraktionen in Berlin, sodass dieser Ort von Touristen sehr überlaufen war. Daher konnten wir keine Bilder von uns vor den Gemälden machten. . . The East Side Gallery is a section of the remnant wall that divided the city of Berlin and the country in two. This painting depicts the brother kiss between Leonid Brezhnev and Erich Honecker. We were there for the first time, although we were several times in Berlin already. Unbelievable right? 😅 The gallery is one of the most famous attractions in Berlin, so this place was very crowded by tourists. Therefore, we could only take pictures from the paintings. . . . #eastsidegallery #urlaubindeutschland #bruderkuss #streetartberlin #diemauermussweg #berlinermauer #breschnew #honecker #darumurlaub #urlaubkannich #urlaubsguru #reisen #reisetagebuch #berlinfriedrichshain #travel #travelitems

Ein Beitrag geteilt von reiseblog | reisetipps | DE (@travel_items) am

Hamburg: Speicherstadt

Die Speicherstadt in Hamburg ist auch über Deutschlands Grenzen hinweg von Bedeutung: Sie ist der größte historische Lagerhauskomplex weltweit! Der Komplex wurde zwischen den Jahren 1883 und 1927 erbaut, steht seit 1991 unter Denkmalschutz und ist seit 2015 sogar ein anerkanntes Weltkulturerbe. Mittlerweile ist die Speicherstadt ein offizielles Stadtviertel Hamburgs. Wegen ihres außergewöhnlichen Architektur steht sie auf unserer Liste der beliebtesten Instagram-Hotspots!

München: Hofgarten

Die Geschichte des Münchener Hofgarten reicht bis in die Zeit des Barocks zurück: Wir sprechen hier also vom 17. Jahrhundert! 1617 erreichte der Garten seine heutige Größe. Allerdings wurde der Hofgarten während des Zweiten Weltkriegs zerstört, woraufhin man ihn aus Stilelementes des 19. und 17. Jahrhunderts nachbildete. Ein besonderes Merkmal ist der sogenannte „Dianatempel“, ein Pavillon, der sich in der Mitte der Anlage befindet. Abgesehen von seiner Schönheit, wirst Du durch die Weitläufigkeit des Hofgartens nicht das Problem haben, dass Massen an Menschen Dein Foto stören könnten!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

⤖ Munich at it’s best 🌿 Nachdem wir heute das reiche Leben der Starnberger am See genossen haben, kann ich definitiv sagen, dass München zu einer der schönsten Städte Deutschlands gehört! Morgen zeigt mir @pegah_julia noch ein paar schöne Flecken (sie als waschechte Münchnerin kann uns da mit Sicherheit noch ein paar Insider verraten). Nehme euch auch dann wie immer in meiner Story mit 📸 Spots, die man in München auf keinen Fall verpassen sollte: ✨ Monopterus ✨ St. Lukas Kirche ✨ Dianatempel im Hofgarten ✨ Schloss Nymphenburg ✨ Gärtnerplatz ✨ Viktualienmarkt _________________________________________ #franziskaelea #carokarmann #tami_sa #elenamarisa #fashioninspo #travel #travelawesome #munich #munichgirl #visitmunich #münchen #igersmunich #hofgarten #dianatempel #shetravels @americanstyle @hairsandstyles @fashionzine @ootdgals

Ein Beitrag geteilt von FASHION | INSPO | TRAVEL (@strssarah) am

ANZEIGE

 

Köln: Rheinauhafen

Wenn Du nach Instagram-Hotspots in Köln suchst, dann solltest Du auf jeden Fall dem Rheinauhafen einen Besuch abstatten. Von der ehemaligen Hafenanlage ist nicht mehr viel zu erkennen, da alle Gebäude komplett renoviert sowie saniert wurden: Heute stellt der Rheinauhafen einen Büro-, Wohn- sowie Museumskomplex dar, der durch seine moderne und futuristische Architektur überzeugt. Die wohl bekanntesten Gebäude sind die „Krahnhäuser“, deren Bau einem Kran nachempfunden sind. Ein Blickfang auf jedem Instagram-Beitrag!

Frankfurt: Eiserner Steg

Sogar Philipp Poisel besingt ihn: Der „Eiserne Steg“ in Frankfurt am Main! Der Begriff ist eine Verbildlichung einer riesigen Fußgängerbrücke, die die Frankfurter Altstadt mit dem Stadtteil Sachsenhausen verbindet. Sie existiert seit 1868 und hat bis zum jetzigen Zeitpunkt viele Höhen und Tiefen erlebt, denn wie viele andere Bauwerke wurde sie im Zweiten Weltkrieg zerstört und anschließend wiederaufgebaut. Besonders schön sieht der „Eiserne Steg“ bei Sonnenuntergang und Nacht aus!

Stuttgart: Residenzschloss Ludwigsburg

Die kleine Stadt Ludwigsburg liegt nur etwa 12 Minuten von der Stuttgarter City entfernt – und glänzt durch das dort stehende Residenzschloss Ludwigsburg! Es gehört zu den größten Anlagen im Barock-Stil und deshalb auch einer der schönsten Instagram-Hotspots. Es wurde zwischen 1704 und 1733 erbaut und besticht noch heute durch seine außergewöhnliche Architektur, die von Epochen wie dem Barock, Rokoko und Klassizismus inspiriert wurde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Shall we dance into a blooming baroque period? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 🇩🇪 (🇺🇸🇬🇧⬇️) Manchmal komme ich einfach nicht mit meinen Bildern hinterher. Vor einigen Wochen war ich ja in Ludwigsburg und bin euch noch Bilder vom Schloss schuldig ;-). Hier ist wirklich das blühende Barock und ein Besuch lohnt sich. Das barocke Residenzschloss ist eine der größten barocken Schlossanlagen Deutschlands. Warst du schon mal hier? Das Schloss und der Schlossgarten sind einfach riesig und total schön. Es gibt sogar einen Märchengarten für Kinder mit einem “Rapunzel-Turm”. Total süß. Ich werde irgendwann nochmal hinfahren. Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht das gesamte Schloss besichtigen, aber es hat mich so begeistert, dass ich das noch mal machen werde. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 🇬🇧🇺🇸 A few weeks ago I was in Ludwigsburg (Baden-Württemberg, Germany). Here you can find really a blooming baroque period. The Residential Palace is one of the largest baroque palaces in Germany. It worth a visit. The castle and the castle garden are quite huge and absolutely beautiful. There is even a fairytale garden for children to play. #mytraveltime

Ein Beitrag geteilt von Stephanie❣️ (@mytravel_time) am

Düsseldorf: Kiefernstraße

Die Kiefernstraße liegt im Düsseldorfer Stadtviertel Flingern-Süd und hat wie viele andere Instagram-Hotspots eine Geschichte der besonderen Art erlebt: In den 80ern-Jahren fanden hier unzählige Hausbesetzungen statt, also die Einnahme fremder oder leerstehender Gebäude gegen den Willen anderer. Im Falle der Kiefernstraße waren der Grund für die Besetzungen der Protest gegen den damals geplanten Abriss des Wohngebiets. Heute leben die ehemaligen Hausbesetzer auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern. Die Häuser dieser Straßenseite wurden im Streetart-Style künstlerisch gestaltet, und gehören aufgrund dieser abgefahrenen Location zu unseren Instagram-Hotspots!

Wir hoffen, dass wir Dich mit diesem Beitrag ein wenig inspirieren konnten! Vielleicht kennst Du auch schon den einen oder anderen Hotspot – wie hat es Dir dort gefallen?😎

Suchst Du noch nach Inspirationen für Deinen perfekten Feed? Das ist die perfekte Instagram-Strategie laut Sternzeichen!

ANZEIGE