Kennst Du den Satz „die Zeit vergeht im Flug“? Genau aus diesen Gründen vergeht die Zeit für Dich viel schneller als für Kinder.

Du bist beschäftigter

Jeder träumt sich in seine Kindheit zurück! Nach der Schule mit Freunden spielen, den Hobbys nachgehen und auf die langersehnten Ferien warten. Doch als Erwachsener vergeht die Zeit wie im Flug. Arbeiten, Kochen, Waschen, Putzen, Wochenplanung und vieles mehr sorgen dafür, dass die Zeit knapp wird und Du so viel wie möglich an einem Tag schaffen willst.

Du kennst Deine Umgebung

Auch vergeht die Zeit für Dich schneller, da Du Deine Umgebung kennst. Wohnung, Arbeitsplatz und z.B. Fitnessstudio. Du achtest nicht mehr so genau auf Details und nimmst weniger wahr. Für Kinder ist fast jeder Tag neu und spannend. Deshalb verwenden diese viel Aufmerksamkeit damit das Ganze zu verarbeiten.

Du zählst die Lebenszeit anders

Die Rechnung der Lebenszeit spielt zu guter Letzt auch eine enorme Rolle. Für einen 10-Jährigen ist ein Jahr gerade mal 10% Ihres gesamten Lebens. Auf den nächsten Geburtstag zu warten dauert eine halbe Ewigkeit. Bei Erwachsenen hingegen vergeht ein Jahr wie im Flug und aus der 29 wird schnell eine 30.