Over and Out? Doch wo genau sind eigentlich die besten Orte zum Schlussmachen? Wir verraten sie Dir! Denn manche Plätze haben ihre Vor- und Nachteile.

Die 5 besten Orte zum Schlussmachen

Bei Dir zu Hause

Der große Vorteil, bei Dir zu Hause Schluss zu machen ist, dass Du hier alles bestens unter Kontrolle hast. Du befindest Dich in Deiner „sicheren“ Umgebung und kannst die Situation hier am besten steuern. Ein großer Nachteil ist allerdings, dass Du Ihn, wenn es hart auf hart kommt vor die Türe setzen musst. Bei Dir zu Hause Schluss zu machen könnte nämlich bewirken, dass er zum einen nicht gehen möchte und weitere Diskussionen anstachelt.

Bei Ihm zu Hause

Zu einem der besten Orte zum Schlussmachen ist wohl sein vertrautes Heim. Der Vorteil für Ihn: Er kann sich nach den schlechten Neuigkeiten zurückziehen, ohne das Haus verlassen zu müssen und Du kannst jeder Zeit entscheiden, wann Du gehst. Im schlimmsten Fall bleibt bei Ihm jedoch die Erinnerung an Dich, wie du Ihn bei sich daheim abserviert hast.

In einem Lokal, einer Bar oder einem Café

Ob ein Lokal, eine Bar oder ein Café. Diese neutralen Orte sind bestens dafür geeignet, um Deinen Partner zu verlassen. Ein wichtiger Punkt ist jedoch, einen wirklich neutralen öffentlichen Ort zu finden, an den ihr beide keine gemeinsamen Erinnerungen habt. Kannst Du davon ausgehen, dass die Trennung in Tränen oder gar einem Streit enden sollte, wäre es aber eindeutig besser das hinter privaten geschlossenen Türen zu klären.

Bei einem Spaziergang

Sich bei einem Spaziergang über eine Trennung zu unterhalten ist wohl die perfekte Mischung aus einem neutralen öffentlichen Ort und privater Zweisamkeit, denn ihr seid permanent in Bewegung. Auch eine ruhige Parkbank kann zu den guten Orten zum Schlussmachen gehören. Kleine Nachteile: Du kannst niemals wissen, auf wen ihr beim Spatzieren gehen treffen könntet und es sollte nicht regnen.

Online

Zwar unpersönlich, aber wohl der angenehmste Ort sich zu trennen. Du kannst es Dir egal wo gemütlich machen, musst niemandem gegenüber stehen und vermeidest emotionale Ausbrüche. Empfindet Dein x nach dem Schlussmachen über Whatsapp, Facebook und Co. aber noch etwas für Dich, kannst Du Dir sicher sein, dass er Dich dennoch persönlich sprechen möchte. Eine gute Alternative wäre hier, dass Du Ihn zumindest anrufst.

Was sind Deiner Erfahrung nach gute Orte zum Schlussmachen? Teile uns Deine Erlebnisse gerne als Kommentar mit!