Skip to main content

Technogel: Gel Kissen im Test

Technogelworld Technogel Test

Gesund schlafen – geht das? Wir haben für Euch zwei der innovativen Gel Kissen von Technogel getestet und haben alle Vorteile für Euch zusammengefasst!

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In freundlicher Zusammenarbeit mit Technogel

Ein erholsamer Schlaf ist das A und O für unser Leben, denn Schlafmangel kann sich auf die Leistung in der Arbeit, die Stimmung, unsere Beziehung und den Appetit auswirken. Ein aktives und zufriedenes Leben ist die Folge einer gesunden Schlafroutine. Wir haben für Dich zwei der innovativen Gel Kissen von Technogel gestestet, die genau das versprechen, was für uns so wichtig im Leben ist: gesund Schlafen!

Technogel Deluxe Kopfkissen

Eigenschaften und Vorteile

Das Technogel Deluxe Kopfkissen ist das perfekte Kissen für Dein Schlafzimmer. Durch die Anpassung wie Wasser ist es optimal für alle unruhigen Schläfer. Im Gegensatz zu anderen Kissen, die sich nach einiger Zeit verformen oder sich Mulden bilden, besteht das Technogel Deluxe Kopfkissen aus einer Basis elastischen Schaums und einer fest verbundenen Gel-Schicht an der Oberseite, die auf den Körper reagiert, robust ist und sich nicht verformt. Es ist ungiftig, geruchslos, biokompatibel und sorgt durch seine atmungsaktiven Luftkanäle und angenehme Frische für gesunden Schlaf. Durch die ergonomische Stützwirkung wird die richtige Ausrichtung von Kopf, Hals und Wirbelsäule erhalten. Das blaue Polyurethan-Gel, dass ohne Weichmacheröle hergestellt wird, passt sich an Deinen Körper und Deine Schlafposition an. Genau hierfür wurden auch vier verschiedene Höhen entwickelt, die nach Schlafposition und Schulterbreite wählbar sind (7 cm, 9 cm, 11 cm oder 14 cm). Der abnehmbare Bezug kann gewaschen werden, zusätzlich wird ein eigener Kissenbezug empfohlen.

Wir haben für Dich getestet

So angenehm kann Schlafen sein! Es gleicht einer flauschigen Wolke, die sich super dem Körper anpasst. Schon nach einigen Tagen haben wir festgestellt, dass die Schlafqualität zugenommen hat. Kopfschmerzen, die sich über Nacht häufig gebildet haben blieben fern und der Nacken war entlastet. Bei einem Bürojob, bei dem man tagtäglich sitzt, ist das besonders wichtig. Das Kissen ist schwer und verrutscht nicht beim Schlafen. Auch hat sich bis jetzt noch keine Mulde angedeutet und das Kissen ist jede Nacht wie neu. Es macht richtig Spaß darauf zu schlafen! Der Kissenbezug ist leicht abnehmbar und wir haben einen zusätzlichen Bezug umspannt, um diesen wöchentlich wechseln zu können. Wir sind positiv begeister!

Technogel Anatomic Reisekissen

Eigenschaften und Vorteile

Wieso nicht auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen gesund und erholsam schlafen? Auch auf Reisen ist es wichtig, den Körper nicht nur äußerlich zu unterstützen, sondern auch innerlich. Das Technogel Anatomic Reisekissen ist ideal dafür geeignet und spart durch seine Reisegröße zudem Platz im Koffer. Durch die zwei verschiedenen Höhen und eine ergonomisch geschwungene Oberfläche können Schmerzen, die häufig in Hotelbetten entstehen vermieden werden. Das Kissen ist ideal für Menschen, die an Nacken-, Rücken- oder Schulterschmerzen leiden. Genauso wie das Technogel Deluxe Kopfkissen ist das Reisekissen ungiftig, geruchslos, biokompatibel und sorgt durch seine atmungsaktiven Luftkanäle für gesunden Schlaf. Das Polyurethan-Gel wird ohne Weichmacheröle produziert und durch die 3D-Anpassung wie Wasser entsteht kein steifer Hals. Auch hier bilden sich keine Mulden, da der Stoff fest und robust ist. Ebenso ist der Bezug abnehmbar. Passend zur Schlafposition und Schulterbreite gibt es drei verschiedene Höhen (7 cm, 9 cm, 11 cm).

Wir haben für Dich getestet

Der Italien-Kurzurlaub kam super gelegen, um auch das Technogel Anatomic Reisekissen zu testen. Das Glück war auf unserer Seite, denn die Kissen des Hotels waren alles andere als bequem. Die Reisegröße hat nicht viel Platz im Koffer verschwendet und der Schlaf nach einem Tagestrip durch die Stadt war mehr als angenehm. Die zwei verschiedenen Höhen und die ergonomisch geschwungene Oberfläche haben die sonst so häufigen Schmerzen in Hotelbetten verschwinden lassen. Auch für die nächste Businessreise wird das Kissen ein Begleiter sein, denn ein stressiger Messetag erfordert ganz besonders guten, gesunden und erholsamen Schlaf. Klare Empfehlung!

Bildquelle:

  • Technogelworld Kopfkissen Deluxe Kopfkissen Eigenschaften: Technogel
  • Technogel Wake Up Inspired: © the-impish-ink.de
  • Technogel Deluxe Pillow Thick: © the-impish-ink.de
  • Technogel Kopfkissen: © the-impish-ink.de
  • Technogel Deluxe Kopfkissen: © the-impish-ink.de
  • Ergonomisches Kopfkissen: © the-impish-ink.de
  • Technogelworld Reiseartikel Anatomic Reisekissen Eigenschaften: Technogel
  • Technogel Anatomic Reisekissen: © the-impish-ink.de
  • Technogel Polyurethan Gel Reisekissen: © the-impish-ink.de
  • Ergonomisches Reisekissen: © the-impish-ink.de
  • Technogelworld Technogel Test: Technogel, #170293818 - © Drobot Dean - Fotolia.com
News
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink