Mega! Ab jetzt kannst Du mit der Funktion Instagram Lyrics Songtexte zu Deinen Stories hinzufügen und diese noch individueller gestalten!

Das Instagram viel bietet, um die eigene Story zu verschönern ist uns allen klar. Da gibt es zum Beispiel GIFs, die Umfrage-, Countdown- oder Fragenoption, Hashtags, Erwähnen und vieles mehr. Auch Musik konntest Du bisher auf Deine Story packen um Dein Video zu pimpen.

Das Beste: Ab jetzt kannst Du zu Deiner ausgewählten Musik den dazugehörigen Songtext auf Deine Story packen und so Momente und Emotionen mit Freunden teilen, selbst wenn Dir einmal die Worte fehlen, um Gefühle auszudrücken. Klingt nicht nur klasse, sieht auch noch richtig cool aus!

Wie funktioniert das Einfügen von Instagram Lyrics?

Dazu einfach Story aufnehmen oder aufgenommenes Video hochladen, auf das Stickersymbol klicken und Musik auswählen. Hast Du eine passende Musik gefunden, die zu Deinem Video passt, kannst Du den Teil des Songs auswählen, den Du verwenden möchtest. Hat der Song Lyrics, dann werden diese nun automatisch angezeigt. Tippe auf den Text, um die Animation und den Stil der Lyrics auszuwählen. Hochladen und fertig!

Instagram bald ohne Likes? Das steckt dahinter!