Liebesfilme bringen uns immer wieder zum Lachen und Weinen. Manche von ihnen hinterlassen Spuren im Herzen: Das sind 10 romantische Zitate aus Liebesfilmen!

10 romantische Zitate aus Liebesfilmen!

Nicht selten lassen wir uns in eine Welt voller Drama, Leidenschaft und pure Emotion entführen: Was für viele Männer der personifizierte Albtraum ist, ist für Frauen die Tür in eine andere, perfekte Welt. Und nicht ohne Grund üben Liebesfilme eine Anziehungskraft aus, der wir nicht widerstehen können. Egal ob einem das Herz gebrochen wurde und man die wahre Liebe in der Fiktion sucht, oder einfach Kitsch pur liebt: Liebesfilme brauchen keinen Anlass! Die nachfolgenden 10 Filmzitate lassen definitiv unsere innere Romantikerin aufleben …

Dirty Dancing

„Mein Baby gehört zu mir!“

null

Freunde mit gewissen Vorzügen

„Es geht nicht darum, mit wem du Freitagnacht verbringst, sondern mit wem du den ganzen Samstag verbringen willst.“

null

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

„Und dann verliebte ich mich ihn in, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.“

null

 

ANZEIGE

 

Wie ein einziger Tag

„Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.“

null

Rendezvous mit Joe Black

„Liebe ist Leidenschaft, Hingabe – jemand, ohne den man nicht leben kann. Such‘ dir jemanden, nach dem du verrückt bist und der dich ebenso liebt, wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz.“

null

Stolz und Vorurteil

„Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzauberst hast und dass ich dich liebe, liebe, liebe.“

null

Titanic

„Er hat mich errettet. So, wie ein Mensch nur errettet werden kann.“

null

 

ANZEIGE

 

Harry und Sally

„Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“

null

Casino Royale

„Ich habe keine Rüstung mehr. Du hast sie mir ausgezogen. Was von mir übrig ist, alles was ich bin – gehört Dir.“

null

Pearl Habor

„Ich stieg höher als ein Vogel, doch ich hörte nie ihren Gesang. Mein Leben war ein Winter, in das durch dich der Frühling kam.“

null

Das sind 10 romantische Zitate aus Liebesfilmen zum Verlieben, oder? Kennst Du die oben genannten Filme? Verrate uns doch gerne in den Kommentaren, welches Dein liebstes Leinwand-Paar ist!💑

Brauchst Du noch Inspiration und bist ein Fan von Frauenpower? Diese 20 Zitate kluger Frauen inspirieren auch Dich!