Es wird wieder Zeit für einen Mädelsabend und diesmal findet er bei Dir zuhause statt. Hier findest Du die wichtigsten Dinge, die nicht fehlen dürfen.

Je älter wir werden, desto stressiger wird unser Alltag. Und desto schwieriger wird es unsere besten Mädels an einem Abend zu treffen. Denn da kann die eine nicht, am anderen Abend kann die andere nicht und die Woche drauf kann keiner! Doch sobald alle einen freien Freitagabend haben, führt kein Weg an einem perfekten Mädelsabend vorbei. Und damit er von lustig sogar zu legendär wird, zeigen wir Dir die wichtigsten Dinge für den Abend, die nicht fehlen dürfen.

1. Der richtige Film

An einem Mädelsabend darf ein Film auf keinen Fall fehlen. Ob er gebannt verfolgt wird oder neben dem Gequassel herläuft, ist egal. Perfekt für so einen Abend sind Filme wie „Sex and the City“, „Der Teufel trägt Prada“ oder „Pitch Perfect“. Komik, Liebe, Drama und Intrigen – alles mit dabei und Voraussetzung für einen ausgelassenen Mädelsabend.

2. Essen & Trinken

An Verpflegung muss natürlich auch gedacht werden. Der Mädelsabend ist ein Abend, an dem gesunde Ernährung in den Hintergrund gestellt werden darf. Also, bestellt euch am besten eine Party-Pizza, an der alle zugreifen können. Snacks wie Chips oder Salzstangen sollten natürlich auch nicht fehlen. Und ganz wichtig: Alkohol. Das muss jetzt kein Absturzabend werden, aber bisschen an Wein oder Prosecco schlürfen macht den Abend noch viel lustiger.

via GIPHY

3. Perfektes Outfit

Nein, heute Abend ist kein Kleid mit High-Heels angesagt. Das wird ein Mädelsabend auf der Couch vor der Glotze. Also, ab in die Pyjamas und rein in die Kuschelsocken. Hier lautet das Motto: Hauptsache bequem. Nehmt alle noch Kuscheldecken mit, um es euch auf der Couch richtig gemütlich zu machen. Der perfekte Mädelsabend!

4. Ausheulen

Es kann vorkommen, dass ihr eventuell gar nicht den ganzen Film fertig schauen werdet. Nach langem Wiedersehen der ganzen Truppe muss viel besprochen werden. Und jetzt, wo ihr ganz intern seid, könnt ihr euren ganzen Frust über Gott und die Welt auslassen. Dein Boss, Deine Kollegen oder Dein Ex regen Dich schon länger auf? Heul Dich bei Deinen Mädels aus und lästert für einen Abend durch. Dafür sind doch beste Freundinnen da, um den Ärger über andere Menschen mal richtig Luft zu machen.

5. Beauty-Utensilien

Ihr seid am Mädelsabend ganz für euch selbst und ihr könnt euch mal komplett ausprobieren. Gibt es Dinge, die Du Dich noch nicht getraut hast? Blauglitzender Eyeliner, falsche Wimpern, dicke Haarlocken oder Folien-Nägel: Probiert einfach alles aus! Die Schönheits-Experimente könnt ihr auch aneinander ausprobieren und währendessen den Film verfolgen. Am Schluss dürfen die Gruppen-Selfies zur Erinnerung natürlich nicht fehlen.

via GIPHY