Passend zur kalten Jahreszeit, haben wir Dir verschiedene Herbst Interior Inspirationen zusammengestellt, die Dein zu Hause in eine kuschelige Wohlfühloase verwandeln werden.

Fellteppiche

Flauschige Fellteppiche sind optisch ganzjährig ein Highlight. Aber stell Dir vor, wie gemütlich warm es auf diesen Fur Teppichen ist, wenn es draußen aus Eimern regnet! Auf dem Bauch liegend kannst Du ausgiebig in unserem Magazin schmökern oder Dein Lieblingsbuch lesen. Dazu ein leckeres, heißes Getränk, – wer braucht den Sommer? Alternativ machen sich natürlich auch Fake Fur Teppiche wunderbar!

Holzaccessoires

Statt nur in Deiner Badewanne den Duft von Fichtennadel zu genießen, geh einfach mal in einen Wald um die Ecke. Schließe die Augen und atme tief ein. Der nahende Frost lässt sich erreichen; Moos, Pilze und Hölzer komponieren eine Ode an den Herbst. Hol Dir mit Holzstücken dieses Feeling nach Hause. Auch gekaufte Ware bringt diese warme, einlullende und fast nostalgische Stimmung zu Dir nach Hause. Dafür sorgt die Haptik. Dieses Naturmaterial will man einfach anfassen. Thumbs up für die einfachen Dinge! Wir finden, das passt auch super zum Ernte Dank!

Flauschige Kissen

Was Du jetzt am meisten brauchst, ist Wärme. Und etwas zum Anlehnen. Wenn die Temperaturen draußen unter 10 Grad fallen, wird es spätestens Zeit, das Badehandtuch gegen die Couch mit so vielen Kissen wie möglich einzutauschen. Denn es gilt immer: Was ist besser als ein Kissen? Richtig, mehr Kissen! Du kannst Sie auch als Sitzkissen für die kalten Balkonmöbel verwenden oder für den Tee in der Fensterbank.

Ganz nebenbei machen Muster, Material und Farbmixe aus Deinen Räumen ganz neue Erlebnisse! Wir finden, eine günstige und kuschelige Angelegenheit! Muss im Herbst gemacht werden. Haben wir auch schon!

Strickdecken

Armstricken ist seit knapp einem Jahr wieder im Trend. In weniger als einer Stunde lässt sich so eine riesige Strickdecke fertigen. Die Kuschelmonster kannst Du aber auch fertig kaufen. Wir finden, eine solche Lage Extraflauschigkeit gehört in jedes Herbst Interior. Gerade im Garten ist sie eine tolle Hilfe, den Sonnenuntergang doch noch bei 12 Grad abwarten zu können.

Warme Hausschuhe

Ja, bitte! Endlich keine kalten Füße mehr. Erstens brauchst Du jetzt eh unbedingt Hausschuhe, weil Deine Straßenschuhe Dreck, Laub und Co in der Wohnung verteilen würden und zweitens sind Füße einfach kalt. Mädels, Ihr kennt das. Auf gehts also und schafft Euch warme Hausschuhe an. Es gibt sehr lustige Tiermodelle oder ökologische Filzschlappen. Die Auswahl ist so groß wie bei Schuhen gewohnt. Wir finden Hüttenschuhe klasse. Sie fügen sich so prima in das Herbst Interior aus Licht und Naturmaterialien ein.

Accessoires aus der Natur

Da sind wir wieder beim Waldspaziergang: Endlich fallen die Kastanien! Irgendwie freuen wir uns immer noch wie Kinder. Aber der Spaß am Sammeln ist uns ausgetrieben worden. Damit ist Schluss. Zum Herbst Interior gehören alle Früchte, die die Natur bietet! Schön geschmückte Hauseingänge aus amerikanischen Serien machen es uns vor. Stelle Kürbisse auf, gestalte Schalen mit Eicheln und Kastanien. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir finden, wenn Naturmaterialien ganz frisch sind, ersetzten sie auf dem Tisch sogar ein wohlriechendes Potpourri.

Kerzen

Es wird wieder früh dunkel; bald stellen wir die Uhr um und bekommen sogar eine Stunde mehr Schlaf! Zeit, Kerzen anzuzünden und einen langen Feierabend gemütlich eingekuschelt in Strickdecke und warmen Hausschuhen auf der Couch zu verbringen. Dabei eine Schale waldig duftender Kastanien auf der Holzscheibe, zu Füßen ein Fake Fur Teppich und der Gedanke daran, dass bald Weihnachten ist! So stellen wir uns Herbst vor. Wir finden, mit Kerzen wirkt die Umgebung nicht nur sehr viel harmonischer und stilvoller, sondern wir schlagen den wieder gestiegenen Strompreisen dieses Jahr ein Schnippchen!

Lichterketten

Ok, Lichterketten sind eigentlich eher was für Weihnachten. Aber die letzten Jahre zeigen uns, sie sind so beliebt, dass sie mittlerweile ganzjährig Saison haben. Sie gehören in ein schönes Herbst Interior. Wir finden es super, dass keine Verletzungsgefahr für Kind und Tier besteht und wir sie bereits über unsere App anschalten können und so von einem beleuchteten Kürbis nach der Arbeit empfangen werden!

Du magst es lieber bunt und mit vielen Mustern? Dann schau Dir unbedingt diesen Einrichtungsstil an!