Jeder hat diese eine Freundin, die noch immer keine Kinder hat. Ob es daran liegt, dass sie noch nicht den richtigen Partner gefunden hat oder einfach keine Kinder will – diese Dinge solltest Du niemals zu kinderlosen Menschen sagen!

Es gibt Sätze, die solltest Du Dir gegenüber kinderlosen Menschen sparen, denn meist haben diese Leute so gar keine Lust über die Probleme des Schwanger Werdens, endlich den Mann fürs Leben zu finden oder die Tatsache, dass sie einfach keine Kinder wollen zu reden.

„Du wärst eine so gute Mutter!“

Weil man 5 Minuten vergnügt hoppe, hoppe Reiter mit der kleinen Lina spielt, heißt das noch lange nicht, dass man 24 Stunden eine gute Mutter wäre. Dazu macht der extreme Schlafmangel aus den meisten einen anderen Menschen!

„Und welches Zimmer wird mal das Kinderzimmer?“

Gute Frage! Das Ankleidezimmer kommt jedenfalls nicht infrage und das Büro auch nicht. Wie gut, dass Babys anfangs ohnehin nicht viel Platz brauchen.

„Deine biologische Uhr tickt!“

Stimmt, deshalb macht man sich jetzt doppelt so viel Stress. Misst permanent seine Temperatur und hat um Punkt 13:04 Sex, weil da die Fruchtbarkeit am höchsten ist. Durch diese ganze stressige Planung funktioniert es bestimmt bald!

„Wenn Du auch mal Kinder hast, weißt Du von, was ich spreche.“

Ach, frisch gebackene Mütter haben ja die Weisheit der gesamten Erziehung ja innerhalb 9 Monate mit dem Löffel gegessen. Oder zumindest aus 100 Mütter-Ratgebern, die alle Erfolgserlebnisse mit Ihren neumodischen Erziehungstipps versprechen.

„Wer kümmert sich um Dich, wenn Du alt wirst?“

Nun ja, spart man das Geld für Windeln, Strampler, Babysitter und Maxi-Cosi kommt man mit dem Geld mit Sicherheit im Alter über die Runden! Und vielleicht geht sich sogar noch ein schickes Altersheim aus.

„Kinder geben dem Leben erst einen richtigen Sinn!“

Dafür verzichtet man auch nur auf Date Nights, lange Nächte mit Freunden, Alkohol, Kurztrips, Wellnessabende und am Wochenende ausschlafen.