Dachtest Du, dass Dein Sexleben richtig wild und gut ist? Falsch gedacht, denn in diesem verrückten Alter hast Du angeblich den besten Sex Deines Lebens.

Das Sexleben gestaltet sich je nach Partner unterschiedlich, wenn Du jedoch dachtest, Du hattest bereits richtig guten Sex hinter Dir müssen wir Dich jedoch leider enttäuschen.

Richtig guten Sex hat man laut einer Studie der Plattform „Happify“ nicht wie die meisten annehmen würden Mitte 20, sondern erst viel später mit 46 Jahren! Befragt wurden dabei Menschen zwischen 50 und 70 Jahren.

Grund dafür ist, dass man in den Zwanzigern meist noch total unerfahren ist und die eigenen Bedürfnisse seines Körpers noch nicht genau kennt, um sich beim Geschlechtsverkehr richtig gehen zu lassen. Zudem steht in dieser Zeitspanne bei vielen die eigene Karriere im Vordergrund.

In diesem Alter hast Du den besten Sex

In den 30ern ist der Großteil dann damit beschäftigt, sich auf die Familienplanung zu konzentrieren. So richtig Zeit, um sich sexuell voll und ganz auszuleben hat man also erst mit etwa 46 und so absurd klingt das dann nicht mal mehr!