Eure Beziehung kriselt oder die Luft ist einfach raus? Vermeide diese fünf Fehler, um einer Beziehungskrise zu entgehen.

Eine harmonische Beziehung zu führen ist nicht immer einfach. Man lebt sich auseinander, liebt sich nicht mehr oder trifft jemanden anderen. Aber oftmals kommt es vorschnell zu Trennungen, die gar nicht hätten sein müssen. Wenn Du an Eure Beziehung glaubst und diese retten möchtest, vermeide diese fünf Verhaltensweisen.

Vermeide diese fünf Fehler, um einer Beziehungskrise zu entgehen:

Hysterisch sein

Du reagierst oft hysterisch, wenn Dein Partner nicht Deiner Meinung ist? Dies endet in lautem Streit und Türen knallen? Versuche beim nächsten Mal gelassener mit der Meinung Deines Partners umzugehen und hinterfrage seine Meinung. Atme durch und sucht gemeinsam eine Lösung, mit der ihr Beide einverstanden seid.

Unflexibel sein

Jede Woche dasselbe zu machen, kann schnell mal langweilig werden. Auch wenn zwischen Arbeit und Haushalt keine Zeit zu scheinen mag, solltet Ihr nicht in den Alltagstrott verfallen. Versucht doch mal ein neues Restaurant, trefft Euch mit neuen Leuten oder plant einen spontanen Kurztrip in die Berge. Das belebt Eure Beziehung bestimmt!

Mangel an Zuwendung

Kuscheln, Küssen und Sex gab es bei Euch schon lange nicht mehr? Die körperliche Anziehungskraft ist unfassbar wichtig für eine gesunde Beziehung. Nehmt Euch öfters mal eine Auszeit, zeigt Eurem Gegenüber Zuwendung und sorgt so für mehr Leben in der Beziehungsbude!

Grenzen überschreiten

Du und Dein Partner machen immer alles zusammen? Ohne es zu merken, können wir zu aufdringlich oder kontrollierend werden. Doch jeder von uns sollte die Grenzen zwischen dem eigenen Ich und dem des Partners kennen. Auch wenn ihr Euch liebt, sollt Ihr nicht zu einer Person verschmelzen. Wie wäre es also mal mit einem Mädels-Wochenende oder einem Männerabend? Das Wiedersehen danach wird umso schöner.

Ein falsches Spiel spielen

Täuschungen tun einer Beziehung nicht gut. Wenn Du also mit der Entscheidung Deines Partners nicht zufrieden bist, spreche dies offen und ehrlich in einem ruhigen Ton an anstatt danach frustriert und launisch zu reagieren. Ihr findet sicherlich gemeinsam eine Lösung.

Auch interessant: Eifersucht: Wie kriege ich sie los?