Du bist ein echter Workaholic? Deine Arbeit steht immer an erster Stelle? Aufgepasst! Diese Sternzeichen sind Burnout gefährdet!

Die Bekannte Volkskrankheit Burnout nimmt immer weiter zu. Betroffene leiden unter extremen Stress und können nicht mehr richtig abschalten. Durch ihre Eigenschaften sind diese 3 Sternzeichen besonders betroffen:

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Als Erdzeichen bist Du zuverlässig und planst Deine Zukunft gerne im Voraus. Du bist ehrgeizig und steckst Deine Energie gerne in Arbeit. Kein Wunder also, dass Dein Job an erster Stelle steht. Du bist diejenige, die nie zu spät kommt und sich auch nie krankmeldet. Doch wenn Du stetig Vollgas gibst, gerätst auch Du irgendwann an Deine Grenzen. Eine gesunde Work-Life-Balance ist die Lösung.

Skorpion (23. Oktober – 21. November)

Als Skorpion gehörst Du zu den Wasserzeichen dieser Erde. Perfektionismus liegt Dir im Blut. Wenn Du Dich auf eine Sache konzentrierst, vergisst Du alles andere um Dich herum. Mittagspause? Essen oder Trinken? Das alles wird unwichtig. Aber aufgepasst! Dies kann dauerhaft Auswirkungen auf Deine Gesundheit haben. Gönne Dir auch mal eine Pause oder verbring doch die Mittagspause mit Deinen Kollegen. Du als Skorpion brauchst viele Menschen um Dich herum um glücklich zu sein.

Stier (20. April – 20. Mai)

Du bist Stier? Dann bist Du ebenfalls ein Erdzeichen. Auf Dich kann sich jeder verlassen und Du bist diejenige, die das Büro als Letzte verlässt. Wenn ein neues Projekt ansteht, möchtest Du dieses schnellstmöglich und qualitativ hochwertig abschließen. Durch so viel Druck bekommst Du zu wenig Schlaf und bist unausgeglichen. Gönne Dir etwas Erholung, denn auch Du musst nicht immer 100% geben.

Gehörst Dein Sternzeichen auch dazu? Dann solltest Du die Warnsignale Deines Körpers unbedingt ernst nehmen und zwischendurch auch mal eine Pause einlefgen, Abends den Kopf abschalten und im Urlaub zur Ruhe kommen. Ebenso kann es helfen rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen und ihm Deine Symptome zu schildern.

Süchtig? Für diese Dinge ist Dein Sternzeichen besonders Suchtanfällig.