Der nächste Fashion Trend im Herbst heißt Sock-Boots. Ob in Knallfarben oder schlichten Erdtönen, mit der eleganten Mischung aus Socke und Stiefelette bist Du garantiert im Trend.

Auf den angesagten Laufstegen der Modemetropolen waren sie das Highlight – auch einige Promis zeigen sich bereits mit dem neuen Stiefeltrend. Die Rede ist von den Sock-Boots, die im Herbst die Straßen und Schuhschränke der Fashionistas erobern werden. Neben dem hohen Maß an Funktionalität punkten sie vor allem mit einem wandelbaren Look und einem hohen Maß an Tragekomfort.

ANZEIGE




HUMANIC - www.humanic.net


Was sind Sock-Boots?

Bei dem neuen Trend geht es nicht einfach um Socken, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Es geht vielmehr um eine Symbiose aus Boot, also Stiefel, und Socken. Sock-Boots sind also Stiefeletten mit Absatz und einem hohen Schaft, der mindestens über den Knöchel reicht. Den Namen haben sie deshalb, da sie enganliegend wie Socken sein sollen. Charakteristisch ist außerdem, dass er ohne Verschluss, also ohne Reisverschluss oder Schnürsenkel getragen wird, Du ziehst diesen Schuh also quasi wie einen Socken an.

Besonders einfallsreich war übrigens die Youtuberin Carli Bybel, die ihre Sock-Boots ganz einfach selbst macht:

Wie trägt man Sock-Boots?

Du kannst Sock-Boots sehr gut zu unterschiedlichen Styles tragen. Wichtig ist, dass der Boot dabei eng am Knöchel anliegt. Der Schaft geht über den Knöchel hinauf, manchmal sogar bis zum Knie oder darüber. Damit hast Du einen sehr guten Halt im Schuh selbst. Dank des enganliegenden Schaftes erhält Dein Fuß eine sehr elegante Silhouette und das Bein wirkt insgesamt sogar etwas länger. Da Sock-Boots grundsätzlich sehr bequem sind, kannst Du sie perfekt im Alltag tragen und zu unterschiedlichen Styles kombinieren.

Vielseitige Materialien

Die angesagten Stiefeletten sind nicht ganz neu, einige Modelle konnten bereits im Vorjahr an den Füßen einiger It-Girls bewundert werden. Da war das Material meist noch hochwertiger Samt, was zwar in dieser Saison auch noch angesagt ist. Doch insgesamt hast Du nun mehr Auswahl, denn es gibt zahlreiche Modelle auch aus Stoff oder Satin. Gerade Stoff ist sehr vielseitig, womit Du die Sock-Boots sehr gut für den Business-Look ebenso kombinieren kannst wie stylisch für die angesagte Party. Extravagante Stiefeletten gibt es natürlich auch in ausgefallenen Materialien wie glänzendem Lackleder oder elegantem Satin, der mit Stickereien oder Applikationen verziert wird.

So kombiniert man Sock-Boots

Wenn Du diesem Stiefeltrend nachkommen möchtest, sollte Dir klar sein, dass damit vor allem die Fesseln sehr betont werden. Damit liegt es auf der Hand, dass sie mit einem Kleid oder einem weiten Rock sehr gut zu tragen sind. Wenn Du es generell magst, aufzufallen, trägst du den neuen Stiefeltrend am besten zu einem knielangen Kleid, das bunte Muster zeigt. Für den Alltag im Büro kannst du die Sock-Boots am besten mit einer Cropped Flare Jeans und einer schlichten weißen Bluse kombinieren. Egal, wie du den Look auch trägst, eines ist wichtig: Damit der Boot entsprechend auffällig in Szene gesetzt wird, muss der Knöchel am Fuß frei bleiben. Sehr angesagt sind die neuen Trendschuhe dann, wenn Du damit einen Stilbruch zum trendy Atheisuretrend. Träckinghosen, die weit geschnitten sind, kannst Du sehr gut in den Schaft der Stiefelette stecken. Damit ist das Styling modisch und perfekt.

Auch zu Hosen gut kombinierbar

Wie wäre es, gleich zwei modische Trends im Herbst zu kombinieren? Gemeint sind die Sock-Boots, die Du sehr gut mit den aktuell angesagten Cropped-Hosen tragen kannst. Die beiden passen hervorragend zusammen, da der Look der 7/8-Hose oftmals optisch die Beine staucht. Zudem enden die Hosen bzw. deren Saum meist kurz unterhalb der Schuhe oder direkt mit dem Saum, was optisch nicht gerade schön aussieht, Die Lösung sind nun Sock-Boots, die Du perfekt unter der 7/8-Hose tragen kannst. Noch dazu verlängern diese Stiefeletten ja optisch das Bein.

Sock-Boots in Knallfarben

Gerade im Herbst sind bunte Farben angesagt. Damit kannst Du nicht nur modisch Akzente setzen, sondern auch noch deine Laune entsprechend heben. Sock-Boots gibt es in zahlreichen knalligen Tönen wie gelb, orange oder gras grün. Gerade wenn Du einen schlichten Look mit Jeans und weißer Bluse trägst, sind Sock-Boots in pink oder orange perfekt dazu. Damit setzt Du ganz sicher ein modisches Zeichen, das noch dazu deine Füße warmhält und stylisch aussieht.

In diesen Stores findest Du Sock-Boots

Es waren die coolen Modelle aus der Yezzy-Kellektion von Kanye West, der den Stiefeltrend in der Öffentlichkeit und bei Fashionistas so populäre gemacht hat. Auch die Modelle von Rock Owens oer Fendi sind natürlich echte Must-haves, doch die haben auch so ihren Preis. Mit durchschnittlich 800 Euro bis 1.000 Euro sind sie für die meisten modebewussten Frauen gar nicht so erschwinglich. Bedenken sind jedoch nicht angebracht. Denn angesagte, günstigere Stores wie Mango, Asos und Co. haben den Stiefeltrend nun im Angebot – und das zu einem deutlich erschwinglicheren Preis. Auch das Label Truffle bietet mit einer auffälligen und glitzernden Kollektion zahlreiche Sock-Boots Modelle an, mit denen Du den modischen Trend im Herbst ausleben kannst. Bei Asos findest du den modischen Trend in der Kollektion EKRON ausgearbeitet, wobei hier knallige Farben ebenso zu finden sind wie schwarze Modelle, die alltagstauglich sind.

Für den Partylook solltest Du dich bei Misguided umsehen. Herrlich pompöse Sock-Boots in schwerem Samt mit Blockabsatz gewährleisten, dass Du nicht nur trendy gestylt bist, sondern auch eine ganze Partynacht bequem durchtanzen kannst. Die Modelle sind in herrlichen Glitzerfarben gehalten und punkten mit ebensolchen Absätzen, die in Gold oder Silber gehalten sind. Dabei haben die Designer sogar berücksichtigt, dass Frauen nicht immer nur auf Stilettos gut unterwegs sind. Es gibt die Modelle nämlich auch mit bequemen Blockabsatz für den modischen Auftritt.

[produkte orderby=“date“ order=“desc“ include=“5207,5197,5205,5476,5209,5482,5478,5480″ layout=“grid“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

Die Vorteile des Stiefelettentrends sind klar

Vielleicht stellst Du Dir die Frage, ob diese Sock-Boots einfach ein neuer Schuhtrend sind, oder ob da mehr dahintersteckt. Die Antwort ist schnell gefunden und ganz klar: Diese Stiefeletten sind nicht nur optisch angesagt und schmeicheln Deinen Beinen. Sie halten – je nach Ausformung – herrlich warm und gewährleisten, dass Du bequem laufen kannst. Zudem strecken Sie Deine Beine optisch und betonen vor allem den Bereich rund um die Fesseln. Wenn Du diesen Effekt erreichen möchtest, ging es bis dato nicht ohne High Heels. Doch die sind – zugegebenermaßen – für den ganzen Tag im Büro, einfach unbequem. Mit Sock-Boots ist das anders, denn je nach Ausgestaltung des Stöckels, ist hier hoher Tragekomfort gegeben und Du kannst ein schlichtes Büro-Outfit damit optisch aufpeppen.

Shoppe hier alle Ankle-Boots der Saison!