Hilfe! Quietschende Schuhe sind nicht nur nervig, sie können auch in der ein oder anderen Situation richtig peinlich sein. Diese Tipps und Tricks helfen dagegen!

Haarspray

Haarspray ist nur für Haare geeignet? Von wegen! Haarspray kann in vielen Situationen Dein bester Freund sein. Deine neuen Schuhe quietschen auf bestimmten Böden? Dann sprüh die Sohlen einfach mit etwas Haarspray vorsichtig ein. Das Quietschen verschwindet und Dir muss das peinliche Geräusch, das beim Laufen entstanden ist nicht mehr unangenehm sein.

Schleifpapier

Du hast kein Haarspray zur Hand? Dann kannst Du auch einfach auf Schleifpapier zurückgreifen. Diese Variante ist auch super, um im Winter nicht auszurutschen. Einfach die Laufsohle etwas anschleifen bzw. aufrauen und Deine Schuhe quietschen nicht mehr.

Babypuder

Deine Laufsohle quietscht nicht, dafür Deine Innensohle? Hierfür gibt es einen ganz einfachen Trick. Einfach die Sohle aus dem Schuh nehmen, etwas Babypuder in das Schuhinnere streuen und Sohle wieder einlegen. Quietschende Schuhe adé!

Schuhcreme

Wenn Du Dir neue Lederschuhe zugelegt hast, kann es sein, dass diese an der ein oder anderen Stelle quietschen. Reibe die besagte Stelle einfach mit etwas Schuhcreme ein. Anschließend heißt es einlaufen, einlaufen, einlaufen!

Mit diesen Tricks schaffst Du es Deine ausgeleierte Jeans wieder hauteng zu bekommen!