Dieses scheinbar harmlose Bild hat in Kanada eine „Zombie-Apokalypse“ ausgelöst und bei einem Bauern ein großes Chaos hinterlassen.

Bogle Seeds

Ein Bauer aus Kanada hatte die Idee sich mit seinen Sonnenblumenfeldern etwas dazuzuverdienen. Diese sogenannten „Bogle Seeds“ sind seit 2015 nämlich so fototauglich, dass Menschen für 7,50 Dollar Eintritt dort einige Schnappschüsse machen.

Im Juli 2018 wurden die Felder dann wiedereröffnet, bereitstanden außerdem 300 Parkplätze und Toiletten für die kommenden Besucher. Neben zahlreichen Besuchern aus Australien, Amerika und sogar aus Dubai war auch Influencerin Karen von fruitypoppin vor Ort.

Die Zombie-Apokalypse

Nur einen Tag nach ihrem Upload auf Instagram von den Bogle Seeds wurde das beliebte Sonnenblumenfeld von Menschenmassen überrannt. Der Sohn des Bauern gab an, dass es wie eine Zombie-Apokalypse war! Nicht ohne Grund, denn von Karens 1,5 Millionen Followern wollten wohl so einige Bilder im Bogle Seeds Sonnenblumenfeld schießen.

Menschenmassen, Staus und Auffahrunfälle – die Situation spitze sich sogar so weit zu, dass irgendwann die Polizei anrücken musste. Nachdem die Farm geschlossen wurde, um das Chaos zu lösen wurden ganze 7000 Autos gezählt.

Angst hatten die Bauern aber schon vor den kommenden Tagen. Und auch die Nachbarn waren mehr als empört über die Unruhe. Die Landwirte bewegten die kommenden Besucher zum Weiterfahren. Der Schaden war letztendlich so groß, dass das Feld seither für Selfie-Jäger geschlossen wurde.