👻🎃 Jedes Jahr dasselbe – „Süßes oder Saures!“🍬 Hast Du es langsam satt? Wir zeigen Dir die besten Halloween Sprüche für Erwachsene und Kinder!⚰️💀🎃

Was ist Halloween?

Heute bekannt als einfache Süßigkeitenjagd, kommt das alljährliche Gruselfest aus dem keltischen Brauchtum. Damals noch Samhain genannt, handelte es sich um ein Totenfest, welches bei den Kelten aufgrund Ihrer Angst vor dem Tod entstanden ist. Sie glaubten den Tod überlisten zu können, wenn sie sich besonders angsteinflößend verkleideten und Opfergaben vor die Haustür legten. Dieser Brauch verbreitete sich dann wiederum über irische Auswanderer nach Kanada und den USA, wodurch der Brauch an Bekanntheit erlangte. Der Name „Halloween“ ist entstanden, weil im Englischen das katholische Fest Allerheiligen, All Hollows genannt wird. Der Abend vor den Allerheiligen ist das „All Hollows Evening“ und dies wurde über die Jahre schließlich auf Halloween abgekürzt.

Warum sagt man „Süßes oder Saures“?

Im modernen Brauchtum werden an Halloween Kürbisse ausgehüllt und verziert, Halloween Partys gefeiert und viele Menschen gehen in der Nachbarschaft gemeinsam auf Süßigkeitenjagd. Wenn Nachbarn dann keine Süßigkeiten für Ihre Besucher haben, dann ist es nach dem „Halloween-Brauch“ erlaubt, den Nachbarn einen kleinen Schreck einzujagen. Deswegen heißt es im Englischen auch „trick or treat!“.

Halloween Sprüche, die es in sich haben!

„Süßes oder Saures“ ist, wie jeder weiß, bereits Schnee von vorgestern. Jedes Jahr an Halloween werden die Kostüme noch ausgefallener, aufwendiger und hochwertiger. Nicht nur Hexen, Vampire und Geister – auch blutige Rotkäppchen und ägyptische Göttinnen werfen sich für die Süßigkeitenjagd in Schale. Allerdings sind die Nachbarn nicht mehr mit dem Standard „Süßes oder Saures“ milde zu stimmen. Deswegen zeigen wir Dir die besten Halloween Sprüche, die Deine Umgebung von den Socken hauen werden!

Halloween Sprüche für Kinder

Alleine Süßes jagen sorgt schnell für Unbehagen. Hier findest Du passende Halloween Sprüche für Kinder!

  1. Krötenfuß und Spinnenbein, wir sind die Gespensterlein
  2.  

  3. Gebt Ihr uns etwas Süßes aus, ziehen wir weiter ins Nachbarhaus
  4.  

  5. Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird´s krachen!
  6.  

  7. Wir haben leere Taschen und wollen was zu Naschen.
  8.  

  9. Heute ist die Gruselnacht, und alle Geister sind erwacht. Auch wir sind mit dabei, und wollen süßes Allerlei.
  10.  

  11. Wollt Ihr uns etwas Süßes geben, dürft Ihr gerne weiterleben.

 

ANZEIGE

 

Halloween Sprüche für Erwachsene

  1. Das Grauen schleicht von Haus zu Haus und klingelt alle Leute raus.
  2.  

  3. Hexen, Zauber und viel Schrecken, davor kannst Du Dich nicht verstecken. Egal, welche Marke und woher, Deine Süßigkeiten versteck‘ nie mehr!
  4.  

  5. Mit Saurem ist mir schnell der Magen vergangen, drum gib mir schnell viel Süßes zu Fangen!
  6.  

  7. Zeit vergeht, doch steht sie still, wenn es der Halloween-Geist so will. Denn zur Stunde Mitternacht sind alle Poltergeister wach.
  8.  

  9. Der Voodoo-Mann steht vor der Tür und zaubert böse Sachen. Lässt Du ihm Süßes vor der Tür, wird er’s woanders machen!
  10.  

  11. Ich komm‘ aus meinem Grab, weil ich Hunger hab! Gibt’s hier Knochen oder Blut? Süßes wär genauso gut!
  12.  

  13. Halloween, Halloween – Buh und Hah! Alle Monster sind jetzt da! Halloween, Halloween – krieg kein Schreck, Süßes her dann gehn wir weg!
  14.  

  15. Spuk und Zauber gibt’s heut Nacht, also nehmt Euch wohl in Acht. Wollt Ihr heute Nacht nicht zittern, müsst Ihr alle Monster füttern!
  16.  

  17. Hexenrock und Hexenbesen, wir sind kleine Zauberwesen. Hexenhut und Hexenkatze, gib uns Süßes auf die Tatze!
  18.  

  19. Wir schleichen heute von Haus zu Haus und klingelt alle Leute raus. Deshalb bist auch Du jetzt dran, drum gib uns was vom süßen Kram.

 

ANZEIGE

 

Halloween Sprüche auf Englisch

  1. Double, double toil and trouble; fire burn and cauldron bubble. – William Shakespeare in “Macbeth”
  2.  

  3. Trick or Treat! Give me something good to eat. Give me candy. Give me cake. Give me something sweet to take!
  4.  

  5. I’ve got the Halloween tummy grumbles. Can you help?
  6. Ghosts, witches, or goblins – If you don’t have any treats we’re gonna have some problems.
  7.  

  8. ICS – Internal Candy Services here. I’m gonna need 30% of that candy bowl.
  9.  

  10. My energy is level is low, but chocolate should do the trick!

Mit diesen Sprüchen wirst Du mit Sicherheit die meisten Süßigkeiten in der ganzen Nachbarschaft sammeln! Wenn Dir noch weitere coole Sprüche einfallen, kannst Du sie uns gerne in die Kommentare schreiben! Happy upcoming Halloween! 🎃

Das solltest Du unbedingt wissen! So sieht das Halloween Make-Up der Instagram Stars aus!