Jetzt aber schnell! Hier erfährst Du, warum WhatsApp alle Fotos und Videos löscht und wie Du Deine Medien noch schnell sichern kannst.

Die App WhatsApp gehört zu einem der beliebtesten Messenger-Dienste und ist für viele Nutzer kaum wegzudenken. Nachrichten, Fotos, Videos und Sprachnachrichten können weltweit und unkompliziert miteinander ausgetauscht werden. Auch telefonieren ist möglich. Doch was hat es nun mit diesem neuen Update zu tun und warum werden alle Bilder und Videos gelöscht?

Darum löscht WhatsApp Medien

WhatsApp will ab dem 12. November 2018 seine Richtlinien bezüglich Backups ändern. Dies hat zur Folge, dass alle Videos und Bilder, die älter als ein Jahr sind im WhatsApp Speicher unter Medien, Links und Doks gelöscht werden.

Medien sichern: So geht’s!

Wenn Du vermeiden möchtest, dass diese Bilder und Videos in wenigen Tagen gelöscht werden, solltest Du die Daten über ein Backup sichern. Öffne dafür einfach die App Einstellungen und aktiviere die Chat-Backup-Einstellungen. (Einstellungen – Chats – Chat-Backup)

Du möchtest gegen den Strom schwimmen? Handgeschriebene Briefe sind wieder im Trend