Das sind die Top Instagram-Hotspots Deiner Großstadt!

Diese Instagram-Hotspots musst Du kennen!

📸Du willst Deinen Instagram-Feed mit ein paar neuen Fotos aufpeppen? Wir haben für Dich die coolsten Instagram-Hotspots in Deiner Großstadt!📸

Wer aktiv auf Instagram ist, dem ist eins besonders wichtig: Ein stimmiger, aber trotzdem abwechslungsreicher Feed! Du gehörst dazu und suchst noch nach der perfekten Location für Deinen neuesten Instagram-Post? Dann bist Du hier richtig, denn im Anschluss findest Du die angesagtesten Instagram-Hotspots der Großstädte in ganz Deutschland!

Berlin: East Side Gallery

Die wohl bekannteste Open-Air-Galerie der Welt befindet sich in Berlin: Die „East Side Gallery“ befindet sich auf einem Teil der noch erhaltenen Berliner Mauer – sie ist also nicht nur ein künstlerisches Meisterwerk, sondern auch ein echtes Stück Geschichte. Nach dem Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 wurde dieser Teil der Mauer 1990 von 118 Künstlern aus 21 Ländern bemalt – die entstandenen Kunstwerke dokumentieren die politische Situation von damals. Insgesamt ist die „East Side Gallery“ rund 1,4 Kilometer lang. Allerdings wirst Du nicht mehr die Originale betrachten und fotografieren können: Durch Stadtumbauten und Wetterbedingungen wurden die Werke 2009 durch Kopien ersetzt.

Hamburg: Speicherstadt

Die Speicherstadt in Hamburg ist auch über Deutschlands Grenzen hinweg von Bedeutung: Sie ist der größte historische Lagerhauskomplex weltweit! Der Komplex wurde zwischen den Jahren 1883 und 1927 erbaut, steht seit 1991 unter Denkmalschutz und ist seit 2015 sogar ein anerkanntes Weltkulturerbe. Mittlerweile ist die Speicherstadt ein offizielles Stadtviertel Hamburgs. Wegen ihres außergewöhnlichen Architektur steht sie auf unserer Liste der beliebtesten Instagram-Hotspots!

München: Hofgarten

Die Geschichte des Münchener Hofgarten reicht bis in die Zeit des Barocks zurück: Wir sprechen hier also vom 17. Jahrhundert! 1617 erreichte der Garten seine heutige Größe. Allerdings wurde der Hofgarten während des Zweiten Weltkriegs zerstört, woraufhin man ihn aus Stilelementes des 19. und 17. Jahrhunderts nachbildete. Ein besonderes Merkmal ist der sogenannte „Dianatempel“, ein Pavillon, der sich in der Mitte der Anlage befindet. Abgesehen von seiner Schönheit, wirst Du durch die Weitläufigkeit des Hofgartens nicht das Problem haben, dass Massen an Menschen Dein Foto stören könnten!

ANZEIGE

 

Köln: Rheinauhafen

Wenn Du nach Instagram-Hotspots in Köln suchst, dann solltest Du auf jeden Fall dem Rheinauhafen einen Besuch abstatten. Von der ehemaligen Hafenanlage ist nicht mehr viel zu erkennen, da alle Gebäude komplett renoviert sowie saniert wurden: Heute stellt der Rheinauhafen einen Büro-, Wohn- sowie Museumskomplex dar, der durch seine moderne und futuristische Architektur überzeugt. Die wohl bekanntesten Gebäude sind die „Krahnhäuser“, deren Bau einem Kran nachempfunden sind. Ein Blickfang auf jedem Instagram-Beitrag!

Frankfurt: Eiserner Steg

Sogar Philipp Poisel besingt ihn: Der „Eiserne Steg“ in Frankfurt am Main! Der Begriff ist eine Verbildlichung einer riesigen Fußgängerbrücke, die die Frankfurter Altstadt mit dem Stadtteil Sachsenhausen verbindet. Sie existiert seit 1868 und hat bis zum jetzigen Zeitpunkt viele Höhen und Tiefen erlebt, denn wie viele andere Bauwerke wurde sie im Zweiten Weltkrieg zerstört und anschließend wiederaufgebaut. Besonders schön sieht der „Eiserne Steg“ bei Sonnenuntergang und Nacht aus!

Stuttgart: Residenzschloss Ludwigsburg

Die kleine Stadt Ludwigsburg liegt nur etwa 12 Minuten von der Stuttgarter City entfernt – und glänzt durch das dort stehende Residenzschloss Ludwigsburg! Es gehört zu den größten Anlagen im Barock-Stil und deshalb auch einer der schönsten Instagram-Hotspots. Es wurde zwischen 1704 und 1733 erbaut und besticht noch heute durch seine außergewöhnliche Architektur, die von Epochen wie dem Barock, Rokoko und Klassizismus inspiriert wurde.

Düsseldorf: Kiefernstraße

Die Kiefernstraße liegt im Düsseldorfer Stadtviertel Flingern-Süd und hat wie viele andere Instagram-Hotspots eine Geschichte der besonderen Art erlebt: In den 80ern-Jahren fanden hier unzählige Hausbesetzungen statt, also die Einnahme fremder oder leerstehender Gebäude gegen den Willen anderer. Im Falle der Kiefernstraße waren der Grund für die Besetzungen der Protest gegen den damals geplanten Abriss des Wohngebiets. Heute leben die ehemaligen Hausbesetzer auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern. Die Häuser dieser Straßenseite wurden im Streetart-Style künstlerisch gestaltet, und gehören aufgrund dieser abgefahrenen Location zu unseren Instagram-Hotspots!

Wir hoffen, dass wir Dich mit diesem Beitrag ein wenig inspirieren konnten! Vielleicht kennst Du auch schon den einen oder anderen Hotspot – wie hat es Dir dort gefallen?😎

Suchst Du noch nach Inspirationen für Deinen perfekten Feed? Das ist die perfekte Instagram-Strategie laut Sternzeichen!

ANZEIGE

 

Ähnliche Beiträge
Die mobile Version verlassen