Trends für braune Haare 2017

Wir haben alle top Trends 2017 für braune Haare und spannende Fakten über die schönste Farbe der Saison für Dich zusammengefasst!

Seit einigen Jahren werden braune Haare immer mehr zum Trendsetter und viele vorher blonde Modells auf den Laufstegen der Welt, treten jetzt bevorzugt mit braunem Haar auf. Ein sattes Kastanienbraun oder Schokobraun im Haar wird zum Wohlfühlfaktor für viele modebewusste Frauen, denn es lässt sie stärker und selbstbewusster erscheinen. Zudem kann dunkelbraunes Haar mit einem entsprechenden Make-up geheimnisvoll und interessant wirken. Und mit den neuen Färbetechniken wie Ombré oder Color Melting wird aus einem satten Braunton ein unvergleichliches Farbenspiel und ein wahrer Blickfang. Braun als Haarfarbe bietet außerdem eine große Anzahl an Farbnuancen, die den individuellen Stil unterstreichen können.

Trends für braune Haare in 2017

Bunt ist etwas, dass im Jahr 2017 fast Pflicht ist, und gerade braunes Haar eignet sich hervorragend für derartige Farbenspiele wie buntschimmernde Haare. Dabei werden sanfte Strähnen in vielen Farben ins Braune Haar gefärbt und bei jeder Bewegung oder einem Windhauch verändert sich die Farbe. Im Trend liegen auch alle braunen Haarfarben, die einen leicht rötlichen Schimmer haben. Wer mit seinem braunen Haar voll im Trend liegen will, sollte die Ombré Technik nutzen, um hellere Strähnen einzuarbeiten, wodurch das Haar einen frischen und natürlichen Look bekommt.

Balayage

Ein besonders natürlicher Look entsteht auch durch die trendige Balayage Technik. Hierfür trägt der Friseur freihändig zum Beispiel goldblonde Strähnchen in schokobraunes Haar auf und erzeugt dabei einen möglichst natürlich wirkenden Look mit sanften, hellen Strähnen. Viele bekannte Stars haben sich ihr Haar mit der Balayage Technik veredeln lassen. Diese Technik zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Strähnchen wie zufällig aufgetragen werden und mal kräftiger oder dünner sind. Die Übergänge zwischen den Farben sollten entsprechend sanft und weich ausfallen. Die Balayage Technik lässt sich bei vielen Haarfarben anwenden, verspricht aber gerade bei braunem Haar ein besonders attraktives Ergebnis.

Babylights

Hinter dem Begriff Babylights verbirgt sich eine Färbetechnik für Strähnen, die zu den Top-Trends in der Beauty-Branche zählt. Dafür werden sehr dünne, feine Strähnchen in das braune Haar gearbeitet. Dieser Look erinnert an die kleinen Lichtschimmer, die sich oftmals in Kinderhaar finden. Daher heißt er auch Babylights. Die Strähnchen werden vom Friseur so eingearbeitet wie das Haar natürlich fällt, wodurch auch Babylights zu den Färbetechniken für einen natürlich anmutenden Look gehört. Allerdings werden die Babylights nie direkt am Haaransatz angewendet, sondern immer ins längere Haar gesetzt. Die Strähnen werden mit Baumwolltuch umwickelt statt mit einer Folie.

Ecaille natur

Ecaille natur sehen viele als Nachfolger von Ombré an, jedoch ist es in Wahrheit ein Farbtrend und keine Färbetechnik. Dafür werden die Strähnchen frei Hand durch den Friseur gesetzt und nicht mit Folie eingewickelt. So entstehen die besonders weichen Übergänge für einen natürlichen Look, der zurzeit überaus angesagt ist. Die Modewelt bevorzugt die Natürlichkeit statt knallharter Effekte. Allerdings eignet sich die Ecaille natur auch nicht für jede Haarfarbe, jedoch ist sie gerade für braunes Haar eine gute Wahl, da sie das Haar lebendig wirken lässt. Der neue Farbtrend Ecaille natur ist sowohl für einen großen Auftritt geeignet wie er sich auch im Alltag bewährt.

Hello, #hairgoals. Balayage by Allison @hairby_allisonbee | #Sandestin | #FusionSpaSalonAveda

Ein Beitrag geteilt von Fusion Spa Salon Aveda (@fusionspasalonaveda) am

Denim Hair

Das krasse Gegenteil zum natürlichen Look ist Demin Hair. Hierfür werden die Haar tatsächlich in den Jeansfarben gefärbt, was sich vor allem für Fans von bunten Haaren anbietet. Für diesen Look werden die Farben Blau, Grau und Lila miteinander kombiniert, um die Farbe einer verwaschenen Jeans entstehen zu lassen. Darum gibt es unterschiedliche Varianten von Demin Hair, da die Ergebnisse von Stonewashed bis Indigoblau reichen. Dieser überaus effektvolle Haartrend eignet sich für alle Hauttypen, da die Jeansfarbe dem Hauttyp angepasst werden kann. Allerdings gehört etwas Übung beim Färben dazu, wenn jemand diese Technik selbst anwenden möchte.

Obsessed with @kirstenzellers blue dutchbraid #lorealhair #lorealparis #colorista #bluehair #denimhair #bluehair #friyay #tgif #dutchbraids #braids

Ein Beitrag geteilt von L'Oréal Paris Hair Official (@lorealhair) am

Splashlights

Gerade für Frauen mit etwas längeren braune Haare haben bietet sich auch der Frisurentrend Splashlights an. Dabei werden
außergewöhnliche Farbkontraste ins braune Haar gearbeitet, die den Lichtreflexen im Haar ähneln sollen. Es werden also nicht ganze Strähnen gefärbt, sondern mehr kleine Bereiche wie Spots. Für Splashlights wird die Farbe horizontal gesetzt und sie sollten etwas schmal oder schräg auslaufen. Dabei ist es aber wichtig, dass diese Splashlights nur dezent auftreten und nicht wie Farbflecken in einer anderen Haarfarbe wirken. Auch bei diesem Look steht die Natürlichkeit im Vordergrund und die Trägerin kann wechselnde Haarfrisuren tragen.

Farbverlauf: Obmre und Sombre

Als die langen Haare wieder in Mode kam, erschien auch mit Ombré ein völlig neuer Look, der sich schnell rund um den Globus verbreitet. Ombré stand für den neuen Lifestyle mit einer gesunden Lebensweise und der neu entdeckten S Sportlichkeit. Das Wort Ombré bedeutet in etwa schattiert oder Schatten. Dabei soll das eigene braune Haar in verschiedenen Nuancen abgestuft werden, wodurch neben der Grundfarbe 4 oder 5 Farbnuancen im Haar zu sehen sind. Dieser Look sieht in etwa so aus, als sei das Haar von Sonne, Wind und Wellen teilweise ausgebleicht worden. Dabei müssen die Farbverläufe entsprechend sanft gestaltet sein. So kann beispielsweise schokoladenbraunes Haar in mehreren Farben bis hin zu Karamellfarbe aufgehellt werden. Sombré geht noch eine Stufe weiter und wird auch als das softe Ombré bezeichnet. Auch hier dient die natürliche Haarfarbe als Grundfarben, die dann bis zu ihren Spitzen um zwei Farbnuancen gebleicht wird. So werden größere Farbsprünge wie bei Ombré ausgeschlossen und die Haarfarbe erweckt eher den Eindruck, als sei die Sonne der wahre Friseurmeister gewesen. Während der Ombré Look mit etwas geschickt noch selbst Zuhause machbar war, sollte jemand, der gern sein Haar mit Sombré aufpeppen möchte, dafür den Friseur besuchen.

#sombre #ombre #cheveux #zürich

Ein Beitrag geteilt von Hairbox am Stauffacher (@hairbox.am.stauffacher) am

Stars mit braunen Haaren

Viele Stars, die braune Haare haben sind weltbekannt geworden wie die ehemalige Tombraider Star Angelina Jolie oder Liv Tyler, die Arwen Abendstern in der Herr der Ringe Trilogie spielte. Die englische Herzogin Catherine ist eine überaus beliebte Brünette. Auch Penelopé Cruz erregt mit ihrer braunen Mähne viel Aufsehen in der Männerwelt wie auch der Weltstar Sandra Bullock sich zu ihrer braunen Haarfarbe bekennt. Anne Hathaway wechselt zwar hin und wieder ihre Haarfarbe, doch ihr braunes Haar passt einfach am besten zu ihren braunen Augen. Und auch die Hollywood-Schönheit Megan Fox steht zur ihrem dunkelbraunem Haar.

Interessante Fakten über dunkele Haare

Perfekt für braune Haare, die Chignon Frisur, wir zeigen Dir wie es geht!

Ähnliche Beiträge
Die mobile Version verlassen