Der Beautyaspekt beim Kneippen

Kneippen, auch Wassertreten genannt, ist eine Behandlungsmethode, die die Durchblutung förder. Wir zeigen Dir heute den Beautyaspekt beim Kneippen.

Schöne Beine

Nach der Morgendusche kannst Du Deinen Beinen Gutes tun mit folgender Anwendung. Beim Knieguss lässt Du den Wasserstrahl der Dusche wie einen Mantel um Deine Beine fließen. Beginne bei den Zehen Deines rechten Fußes, Wasserstrahl 3 Mal über den Fußrücken fließen lassen, allmählich außen bis fast zu den Knien führen. Innen zurück zum Fuß. Beim linken Fuß wiederholen. Wieder zurück zum rechten Fuß: Innen nach oben, kurz halten beim Knie, außen zurück zum Fuß. Das Gleiche links wiederholen. Fertig! Wasser nur abstreifen und gleich die Beine bewegen.

Frisches Aussehen

So oft Du möchtest, kannst Du den Gesichtsguss anwenden. Wenn möglich, nimmst Du den Brausekopf vom Duschschlauch und lässt Dir den sanften, kühlen Wasserstrahl von der rechten Schläfe aus langsam um das Gesicht kreisen. Zum Abschluss von der Schläfe beginnend den Strahl einige Male in Längsrichtung über das Gesicht ziehen. Durch den Mund atmen! Dieser Guss nennt sich auch „Schönheitsguss“. Gut geeignet gegen müde Augen, Kopfschmerzen und Blässe!

Festes Bindegewebe

Vorbeugen und behandeln lässt sich unschöne Orangenhaut mit Wechselgüssen. Die betroffenen Stellen kurz kalt und anschließend länger warm duschen. 3 Mal im Wechsel, mit kaltem Wasser abschließen.

Wachmacher

Kein Kaffee zur Hand? Das kalte Armbad weckt die Lebensgeister in Dir! Kühles Wasser ins Waschbecken füllen. (Warme) Hände und Arme bis über die Ellenbogen nur 30 – 40 Sek. eintauchen. Wasser abstreifen, Arme bewegen und erwärmen. Nicht mit kalten Händen, und auch nicht am späten Abend anwenden!

Ähnliche Beiträge
Die mobile Version verlassen