Diese Jacken tragen Frauen in der kalten Jahreszeit

Die Winterjacken Trends in diesem Jahr!

Was wäre der Winter nur ohne die passende Winterjacke? Ein gut sitzendes Modell, das nicht nur warm hält, sondern auch noch schön aussieht, gehört in jede vollständige Winter-Garderobe. So haben kalte Tage und frostige Momente keine Chance!

Diese Jacken tragen Frauen im Winter

Jedes Jahr aufs Neue bietet sich Frauen eine großartige Auswahl an Trendjacken. Wenn die Temperaturen sinken und das Wetter rauer wird, braucht es den passenden Begleiter, der einen nicht nur dick einmummelt, sondern auch noch gut aussieht. Doch was sind die Jacken-Trends in dieser Saison? Eines vorneweg: Wir dürfen uns jetzt richtig warm einpacken! Denn im Winter 2020 sind Steppjacken, Daunenjacken und dicke Kunstpelz-Mäntel im Oversized-Look absolut im Trend – und lassen uns auch im kältesten Winter nicht mehr frieren. Wem das zu viel ist: Leicht taillierte Modelle zeigen sich da etwas schmeichelhafter – sie betonen die feminine Silhouette. Auch Modelle mit Teddyfell und Capes zählen zu den Trendteilen im Winter. Auf jeden Fall ist es immer gut sich einen genauen Überblick über das Angebot der Saison durch einen bekannten Anbieter zu verschaffen. Hier ist Miamoda eine gute Anlaufstelle. Dort gibt es alles zu sehen, was die kalte Jahreszeit zu bieten hat.

Die Farben der Winterjacken in dieser Saison

Die Zeiten, in denen im Winter jede Frau in der gleichen, dunklen Jacke unterwegs war, sind vorbei. Heute darf bei der Suche nach der perfekten Winterjacke gerne kräftig in den Farbeimer gegriffen werden! Doch nicht nur knallige Farben wie strahlendes Sonnengelb oder kräftiges Tomatenrot sind angesagt: Auch Winterjacken im Metallic-Look liegen im Trend und lassen ihre Trägerin schon von weitem erstrahlen. Und bei den Mustern darf ebenfalls etwas gewagt werden: Karo ist und bleibt Trend, darüber hinaus sorgt exotisches Animal-Print für Feuer in der kalten Jahreszeit.

Auf diese Materialien setzen wir im Winter 2020

In dieser Saison wird es sehr warm, weich und kuschelig! Dafür sorgen Materialien wie wattierter Steppstoff, Fleece-Einsätze, weicher Webpelz oder kuscheliges Teddyfell – sie bieten Frauen Winterjacken in den verschiedensten Designs, von klassisch bis hin zu ausgefallen.

Formentrends: Oversized vs. Weiblichkeit

Jetzt ganz hoch im Kurs: Puffer Jackets – kurz geschnittene, sehr voluminöse Jacken. Sie halten nicht nur kuschelig warm, sondern strahlen eine coole und urbane Attitüde aus. Und sie sind in der Regel auch weit genug geschnitten, sodass ein warmer Strickpullover locker darunter passt. Perfekt für lässige Casual-Stylings mit Jeans und Booties.

Doch der Trend geht auch in Richtung Weiblichkeit: Neben dem lässig-androgynen Stil zeigen sich diese Saison auch viele Jacken und Mäntel mit Bindegürtel in der Taille. Diese erzeugen eine feminine Sanduhrfigur, die jeder Frau schmeichelt. Weiterer großer Pluspunkt: Dieser taillenbetonende Schnitt kaschiert darüber hinaus die eine oder andere Problemzone rund um Po und Oberschenkel. Sei es Stepp, Kunstfell oder Wolle: Lange Mäntel, die bis zur Mitte der Wade reichen – oder länger – sind auch in diesem Winter absolut Trend.

Bei so großer Auswahl haben wir wirklich die Qual der Wahl, in welche arme Jacke wir uns zukünftig einkuscheln wollen. In Kombination mit einem weichen Schal, passenden Handschuhen und gefütterten Boots steht einem stylischen und warmen Winteroutfit nichts mehr im Wege!

Ähnliche Beiträge
Die mobile Version verlassen