Blätter fallen von den Bäumen und die Temperaturen sinken – Hallo Herbst! 5 Tipps, wie Du in dieser Jahreszeit coole Wochenendaktivitäten starten kannst.

Mit Sinken der Temperaturen fällt ebenso die Motivation für Ausflüge oder Wochenendaktivitäten. Am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und sich warmhalten. Falls das für den ein oder anderen doch zu langweilig werden sollte, haben wir hier ein paar Tipps, was man in der goldenen Jahreszeit unternehmen kann.

1. Waldspaziergang

Klar, draußen ist es kühler und windiger geworden. Aber dafür sehen die Wälder zu dieser Jahreszeit im Sonnenlicht postkartenreif aus. Also, Schal an und Mütze auf! Mache mit Deinem Liebsten oder Deiner besten Freundin einen Nachmittagsspaziergang in der Natur und genieße die letzten Sonnenstrahlen bevor der Winter hereinbricht.

2. Schrank ausmisten

Der Herbst ist perfekt dafür da, die Sommerkleidung in den Keller zu packen und langsam die Pullis und Mützen heraus zu holen. Dabei hast Du die Möglichkeit mal richtig schön auszumisten – welche Hosen und T-Shirts brauche ich nicht mehr? Ziehe ich diesen Trenchcoat überhaupt noch an? Eventuell findet sich ein altes Kleid wieder, das Du seit Jahren gesucht hast. Am Ende des Tages hast Du einen sortierten Kleiderschrank und kannst die neue Jahreszeit willkommen heißen.

3. Drachen steigen lassen

Drachen steigen lassen erinnert einen wohl an früher – wieso nicht die Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen? Der Herbst ist bekannt für seine windigen Tage, also beobachte den Wetterbericht, suche abgeerntete Felder oder weite Wiesen und pack Deine Freundinnen mit ein! Kleiner Tipp: Hab Geduld. Manchmal ist der Wind zu schwach oder weht in eine ganz andere Richtung. Laufe ihm nicht hektisch hinterher, sondern warte lieber auf den richtigen Moment – oft reicht auch ein kleiner Windstoß am Boden, der Deinen Drachen steil nach oben steigen lässt.

4. Sightseeing

Kennst Du alle Sehenswürdigkeiten Deiner eigenen Stadt? Vermutlich nicht! Für einen Sightseeing Tag war es im Sommer wohl zu heiß, aber der kühle Herbst kann dafür perfekt sein. Warte einen goldenen Herbsttag am Wochenende ab und nutze ihn, um Deine Stadt kennenzulernen. Wie heißt eigentlicher dieser Dom, an dem ich oft vorbei gehe? Welche bekannten Museen oder Theater hat meine Stadt? Unternehme den Ausflug am besten mit Deinen Mädels und belohnt euch zum Schluss mit einem guten Abendessen im bekanntesten Restaurant Eurer Stadt.

5. Lesen

Du wolltest schon seit Ewigkeiten mal wieder einen entspannten Lesenachmittag haben und Dein Handy weglegen? Der Herbst bietet sich gut dafür an. Suche Dir einen verregneten, kalten Sonntag aus und packe Dich mit gemütlicher Jogginghose mit einem Buch auf die Couch. Wichtig: Mach Dein Handy aus, damit Du nicht abgelenkt wirst. So kannst Du Dich voll und ganz Deiner Geschichte widmen.