Die Freibadsaison hat begonnen, wir haben Dir eine Packliste zusammengestellt, damit Du das wichtigste nicht daheim vergisst.

Bikini und Badeanzug

Klar, Du willst sicher zum Schwimmen ins Freibad, da wirst Du Deine Badesachen ganz bestimmt nicht vergessen. Jedoch solltest Du Dir überlegen, ob es sinnvoller ist einen Bikini oder einen Badeanzug zu tragen. Wir empfehlen Dir einen gut sitzenden Badeanzug, wenn Du aus Fitness Gründen ins Freibad gehen willst. Aber auch um Stellen zu kaschieren und zu bedecken mit denen man noch nicht so zufrieden ist kann ein Badeanzug wahre shaping Wunder leisten.

Wenn Du Dich grundsätzlich lieber Sonnen möchtest ist der Bikini sinnvoller, achte dabei darauf, dass er so schlicht wie möglich geschnitten ist um eine gleichmäßige Bräunung zu garantieren. Beim Schwimmen sollte aber auch der Bikini besonders am Oberteil fest sitzen, denn es passiert leicht, dass einem der BH runterrutscht.

Badetuch

Wenn Du aus dem Wasser kommst, kann Dich zwar die Sonne gut trocknen, auf ein Badetuch solltest Du aber nicht verzichten. Sobald sich eine Wolke vor die Sonne schiebt, kann Dir schnell kalt werden, wenn Du noch nass bist. Außerdem macht sich ein großes Badetuch wunderbar als Unterlage zum Sonnen und dient gleichzeitig als Schutz vor lästigen Ameisen auf der Liegewiese.

Sonnenschutz

Bräune auf der Haut sieht schön aus, kann aber mit einem schmerzhaften Sonnenbrand verbunden sein. Damit Du vor der Bräune nicht erst rot wirst, solltest Du Dich mit einer Sonnencreme eincremen, die für Deinen Hauttyp geeignet ist. Im Idealfall ist diese natürlich wasserfest. Wichtige Tipps und Fakten zum Thema Sonnenschutz findest Du in diesem Ratgeber Beitrag.

Snacks und Getränke

Sicher, im Freibad kannst Du Dir etwas zu essen und zu trinken kaufen, doch meist sind Speisen und Getränke dort teuer oder können nur an bestimmten Orten verzehrt oder getrunken werden. Vielleicht nimmst Du Dir lieber etwas von zu Hause mit.

Liegematte

Auch eine Liegematte ist nie verkehrt. Durch sie hast Du eine bequeme und saubere Unterlage und musst nicht auf Deinem nassen Badetuch liegen. Ob Du hier auf eine kompakte Matte oder einen Liegestuhl zurückgreifst, bleibt Dir überlassen.

ANZEIGE

 

Sonnenschirm

Wenn Du eigentlich die meiste Zeit ohnehin nur an einer Stelle bleibst, ist ein Sonnenschirm möglicherweise eine gute Idee. Er spendet Dir Schatten und sorgt dafür, dass Du keinen Sonnenbrand oder gar einen Hitzschlag bekommst. Im Freibad kannst Du Dir vielleicht auch einen ausleihen, sodass Du keinen mitnehmen brauchst.

Badeschlappen

Barfuß zu laufen ist im Freibad wunderbar, aber nicht jedermanns Sache. Viel zu schnell kannst Du Dich an den empfindlichen Fußsohlen verletzen oder Dir in den Duschen Fußpilz einfangen. Sofern Du nicht zu den Barfußläufern zählst, solltest Du Deine Badeschlappen mitnehmen.

Sonnenbrille

Vergiss beim Sonnenschutz Deine Augen nicht! Wenn Du im Freibad bist, scheint mit Sicherheit die Sonne. Für Deine Augen bedeutet dies viel Licht, was sie auf Dauer sehr anstrengen kann. Gönn‘ ihnen darum am besten eine Sonnenbrille. So musst Du nicht ständig die Augen zusammenkneifen.

Unterwäsche

Und nun das, was am häufigsten zu Hause vergessen wird: Die Unterwäsche. Im Freibad trägst Du natürlich Badebekleidung und möglicherweise ziehst Du diese bereits zu Hause an. Wenn Du aber wieder gehen möchtest, brauchst Du etwas Trockenes zum Anziehen. Vergiss darum bloß Deine Unterwäsche nicht.

Natürlich kannst Du diese Liste anpassen und noch andere Dinge einpacken. Die wichtigsten Dinge sind hier dennoch für Dich aufgeführt, sodass Du beim nächsten Besuch im Freibad nichts vergisst.

SOS! Bikinifigur in nur 4 Monaten? Wir zeigen Dir, wie Du schnellstmöglich zu Deiner Traumfigur kommen kannst.