Die berühmteste Blondine der Weltgeschichte eroberte in den 1950er Jahren die Kinoleinwände. Wir haben Marylin Monroes Zitate für Dich zusammengefasst.

Aus dem Mädchen Norma Mortenson wurde die Dame Marilyn Monroe, die mit ihren Kurven und durch ihren Stil das Sexsymbol ihrer Zeit war. Damals begeisterte die Künstlerin als Hauptdarstellerin in Blockbustern, die bis heute populär sind. Ihre Playboy-Akte sind ebenfalls unvergessen. Zahlreiche Liebschaften und ein mysteriöser Tod trugen dazu bei, dass die Monroe ein Idol der Moderne blieb. Zitate der Ikone belegen, dass die Diva eine regewandte Schönheit war, die mit geistreichen Spitzen über die Welt urteilte.

Anmerkungen einer Filmikone

Marilyn Monroe erblickte am 1. Juni 1926 das Licht der Welt. In ihrem kurzen Leben war sie als Filmschauspielerin, Sängerin und Fotomodell tätig. Sie gilt heute als das archetypische Sexsymbol des vergangenen Jahrhunderts. Mit Komödien wie „Manche mögen’s heiß“ oder „Das verflixte 7. Jahr“ begeisterte die Monroe ihre Zuschauer. Fiktive und reale Affären erregten die Gemüter damaliger Zeitgenossen. Mit sinnlichen Nacktbildern provozierte die Ikone gewaltige Skandale. Als verführerische Blondine, die mit vollen Lippen und einem verruchten Blick die Fantasien von Männern erregte, bleibt sie unvergessen.

Künstlerinnen wie Kylie Minogoe, Christina Aguilera oder Madonna ist die Darstellerin ein Vorbild. Die Arbeit der Schauspielerin wurde bereits zu Lebzeiten prämiert. Marylin erhielt den Globen Globe und den BAFTA-Award. Als die Ikone am 5. August 1962 im Alter von 36 Jahren starb, schied sie viel zu früh aus dem Leben. Erhalten blieb nicht nur ihr filmisches Werk. Schließlich war die Monroe zu Lebzeiten eine geistreiche Beobachterin. Dass sie nicht nur anmutig, sondern auch intelligent war, beweisen Zitate der Ikone, die wir für Dich sammelten.

Über Arbeitskollegen, Männer und Sport

„Ehemänner sind wirklich gute Liebhaber – wenn sie ihre Frauen betrügen.“

„Ein Mann gibt dir das Gefühl, du bist wichtig. Er gibt dir ein Gefühl, dass du froh bist, eine Frau zu sein.“

„Tatsächlich habe ich niemanden belogen. Manchmal lasse ich zu, dass Männer sich selbst belügen.“

„Tatsächlich scheint meine Popularität fast komplett ein männliches Phänomen zu sein.“

„Ein Mann ist offener mit seinen Emotionen als eine Frau. Wir Frauen, fürchte ich, haben die Tendenz zum Verstecken unserer Gefühle.“

„Ich habe keinen Spaß, jemanden beim Tennis, Schwimmen oder Golfen zu übertreffen. Diese Dinge überlasse ich den Männern“.

„Ein starker Mann muss nicht dominant gegenüber einer Frau sein. Er vergleicht seine Stärke nicht mit der Schwäche der Frau, die ihn liebt. Er konkurriert mit der restlichen Welt“.

„Wenn es um Gossip geht, sind Männer genauso schuldig wie Frauen.“

„Männer wollen nicht Jungs genannt werden. Aber Frauen akzeptieren es, Mädchen zu sein.“

„Ich mag Schauspieler sehr. Aber einen von ihnen zu heiraten wäre wie die Ehe mit einem Bruder.“

Über die Liebe, die Ehe und den Sex

„Wenn du ein Mädchen zum Lachen bringst, kannst du sie dazu bringen, alles zu tun.“

„Es ist besser, unglücklich und alleine als unglücklich mit jemanden zu sein – bislang.“

„Als Clark Gable starb, weinte ich zwei Tage. Ich konnte nicht essen oder schlafen.“

„Ich habe nie jemanden fallengelassen, an den ich wirklich glaubte.“

„Vor der Hochzeit muss ein Mädchen mit dem Mann schlafen, um ihn zu halten. Nach der Hochzeit muss sie ihn halten, um mit ihm zu schlafen.“

„Sex ist ein Teil der Natur. Ich schließe mich der Natur an.“

„Es gibt einfach keinen Vergleich zwischen einem Dinner-Date mit einem Mann und einem Canasta-Abend mit den Mädchen.“

„Ein Kind zu bekommen war immer meine größte Angst. Ich möchte ein Kind – und ich fürchte ein Kind.“

„Ich habe Gefühle. Ich bin immer noch ein Mensch. Alles was ich möchte, ist für meine Arbeit geliebt zu werden.“

„Die Ehe zerstörte meine Beziehungen zu zwei wundervollen Männern.“

Über Mode, Schönheitsoperationen und Karotten

„Deine Kleidung sollte eng genug sein, um zu zeigen, dass du eine Frau bist – aber weit genug, um zu zeigen, dass du eine Dame bist.“

„Eine Frau bringt neue Liebe zu jedem Mann, den sie liebt – vorausgesetzt, es sind nicht zu viele.“

„Ich bin gut, aber kein Engel. Ich begehe Sünden, aber bin nicht der Teufel. Ich bin nur ein einfaches Mädchen in einer großen Welt, dass jemanden lieben möchte.“

„Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe – und es kann die Welt erobern.“

„Als ich ein kleines Mädchen war, sagte mir niemand, dass ich schön bin. Sämtlichen kleinen Mädchen sollte man mitteilen, dass sie schön sind, selbst wenn sie es nicht sind.“

„Ich möchte ohne Schönheitsoperationen alt werden. Ich möchte die Stärke haben, zu dem Gesicht zu stehen, das ich besitze.“

„Zu Hause ist mein Essen sehr einfach. Jede Nacht halte ich bei einem Laden in der Nähe meines Hotels. Ich kaufe ein Steak, Lammkeulen oder etwas Leber, die ich im meinem elektrischen Ofen zubereite. Dazu esse ich vier Karotten. Das ist alles. Ich muss zur Hälfte Hase sein. Karotten werden mir niemals langweilig.“

„Wir sollten alle zu Leben beginnen, bevor wir zu alt werden.“

Über das das Leben als Ikone in Hollywood

„Wenn ich ein Star bin, haben mich die Menschen dazu gemacht.“

„Eine Karriere ist wundervoll, aber nichts, woran man sich in einer kalten Nacht wärmen könnte.“

„Ich denke gewöhnlich nach, wenn ich in Hollywood in die Nacht schaue. ‚Da müssen tausende Mädchen wie ich leben, die davon träumen, ein Filmstar zu sein‘. Aber ich mache mir keine Sorgen. Ich träume am stärksten.“

„Eine Schauspielerin ist keine Maschine. Aber sie behandeln dich wie eine Maschine – eine Geldmaschine.“

„Ich bin auf einem Kalender – aber niemals pünktlich.“

„Davon zu träumen, eine Schauspielerin zu werden, ist aufregender als es zu sein.“

„Ein Sexsymbol ist ein Gegenstand. Ich hasse es, ein Gegenstand zu sein.“

„Meine Enkelkinder tragen die Last meines Ruhmes. Irgendwann lesen sie schreckliche Dinge über mich. Ich sorge mich, dass sie sie verletzen.“

„Hollywood ist der Platz, an dem sie dir 1.000 Dollar für einen Kuss und 50 Cent für deine Seele bezahlen.“

„Wenn ich meine Augen schließe und an Hollywood denke, sehe ich nur eine große Krampfader.“

„Ich interessiere mich nicht für Geld. Alles was ich möchte, ist wunderbar sein.“

Weitere News findest du hier!