Skip to main content

OMG! Männer bekommen auch ihre “Tage”

OMG! Männer bekommen auch ihre “Tage”

Kein Witz – Männer bekommen auch ihre „Tage!“. Wie sich das Hormonchaos beim Mann auswirkt und ob es überhaupt ernstzunehmend ist verraten wir Dir in diesem Artikel.

Männer bekommen auch ihre “Tage”

Klingt verrückt, doch eine britische Studie soll jetzt herausgefunden haben, dass etwa jeder 4. Mann einmal im Monat an den Anzeichen von PMS leidet. Unter PMS leiden sonst eigentlich nur Frauen, was sich in Heißhungerattacken, extremen Müdigkeitsanfällen und einer emotionalen Überempfindlichkeit äußert.

Und obwohl es so absurd klingt glauben fast 60 % der Frauen, dass diese Symptome bei Männern durchaus ernstzunehmend sind.

Ob es nun stimmt oder nicht, bei vielen Männern ist uns noch etwas viel Faszinierenderes aufgefallen. Denn statt dem Vier-Wochen-Zyklus verändert sich die Laune vieler Männer im 24 Stunden Takt.

Der Vormittag

Energiegeladen und selbstbewusst startet der durchschnittliche Mann in den Tag, denn sein Testosteron Spiegel ist am Vormittag besonders hoch. Dinge, die für Dich von Bedeutung sein könnten: Durch den Hormonspiegel sind Männer am Morgen eher zu gebrauchen, was zum Beispiel den Haushalt betrifft. Außerdem erhöht der Testosteron Spiegel seine Libido. Der große Nachteil: Obwohl er in seiner besten Phase des Tages ist, kann diese positive Energie für andere auch in einer extremen Streitlustigkeit und Diskussionen enden.

Der Nachmittag

Du hast emotionale Fragen, die Dir auf dem Herzen liegen? Dann solltest Du denn Nachmittag nutzen. Hier sinkt sein Hormonspiegel, er wird friedlicher und aufgeschlossener. Da er am Vormittag aber bereits die meiste Energie verbraucht hat, wird er ab 17:00 müder. Wichtige Gespräche solltest Du deshalb mit Sport verbinden, laut einer Studie können sich Männer während physischer Anstrengung leichter öffnen.

Der Abend

Gegen Abend wird er so richtig lieb. Denn statt Testosteron liegt jede Menge Oxytocin in der Luft. Auch bekannt für das „Kuschel-Hormon“. Gegen Ende des Tages kannst Du Dir sicher sein, dass er Deine Fragen und Wünsche eher mit einem Ja beantwortet. Doch aufgepasst, schaut er Beispielsweise Fußball, steigt auch sein Testosteron Spiegel wieder an.

Und da sagt noch einer Männer leiden nicht an Hormon- und Stimmungsschwankungen!

Bildquelle:

  • OMG! Männer bekommen auch ihre “Tage”: #197457432 - © DC Studio - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink