Skip to main content

Länger leben Dank Kaffee

Länger leben Dank Kaffee

Gute Neuigkeiten für alle Kaffee Freunde unter uns. Eine neue Studie hat herausgefunden, dass Kaffee dazu beiträgt länger zu leben! Das heißt länger leben Dank Kaffee!


Der Konsum und die Wirkung von Kaffee sind stark umstritten. Anhängigkeit, Schlafraubend, aber gut für das Herz. Die neuste Studie ergibt, dass Kaffee gesundheitsfördern ist und das gilt tatsächlich für koffeinhaltigen und koffeinfreien Kaffee. Die Forscher der Harvard University sagen sogar, dass die magische Bohne das Leben verlängert.

Für die Studie werteten sie Daten von 200.000 US-Amerikanern seit 30 Jahren aus. Das Ergebnis: Menschen, die mehrere Tassen Kaffee am Tag trinken erkranken seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Kaffee soll sogar vor Hirnschäden und Suizid bewahren.

Da die Auswertungen aber auf statischen Zusammenhängen beruhen, kann eine echte Beziehung nicht ganz bewiesen werden. Es kann auch sein, dass Menschen mit gesünderen Voraussetzungen mehr Kaffee trinken.

Bildquelle:

  • Länger leben Dank Kaffee: #102666640 - © kite_rin - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Verwandte Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink