Skip to main content

Hilfe! Ich finde andere Babys hässlich

Hilfe! Ich finde andere Babys hässlich

„Ach wie goldig!“, „Oh wie süß!“ und „Duzi duzi“ verbindest Du eher mit Hundewelpen als Babys? Keine Panik! Nicht nur Du findest andere Babys hässlich!

Bei dem Thema Babys spalten sich bekannterweise die Meinungen. Entweder bist Du der Typ Frau, der beim Anblick eines Babys in den Mamimodus umstellt, Babysprache annimmt und absolut hin und weg von dem kleinen Neugeborenen bist oder Du bist eben der Typ Frau, der einfach nichts mit diesem ach so süßen „Etwas“ etwas anfangen kann.

Doch warum finden wir manchmal andere Babys hässlich? Der größte Teil, dass Du Babys von anderen vielleicht nicht ganz so zuckersüß findest, liegt natürlich daran, dass es sich nicht um das eigene Baby handelt. Oder Du bist einfach selbst noch nicht in der Babyboom Phase Deines Lebens, in der Du Dir ein eignes Kind vorstellen kannst. So wecken fremde Babys und Kinder von Bekannten eher weniger Deine Emotionen.

Doch keine Panik! Auch wenn Du nicht zu den absoluten Babyliebhabern gehörst, heißt dies nicht, dass Du eine Rabenmutter wirst oder nie Kinder haben willst. Wir sind sicher: Wenn Du Dein eigenes Baby bekommst, bleibt die Zeit stehen und nichts ist schöner als genau dieser Moment. Heißt aber auch: Nun stehst Du auf der anderen Seite der „Nahrungskette“ und es wird Frauen geben, die vielleicht genau Dein Kind nicht schön finden und ihre Augen verdrehen.

Ob man Babys nun süß oder völlig uninteressant findet, eins steht fest, bestimmte Situationen mit Müttern und Kindern gehen den meisten auf die Nerven. Augenroller gibt es für:

Eine Horde Mütter, die den Park überfluten

Ein Kind, das in der S-Bahn zum schreiben anfängt

Eine Mutter, die Ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt

Alle die lachen, wenn ein Baby Grimassen schneidet

Und was Mütter und Babys in diesen Momenten denken:

Bildquelle:

  • Hilfe! Ich finde andere Babys hässlich: #197037490 - © Photocreo Bednarek - Fotolia.com
Gossip
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink