Es ist so weit! Ihr habt Jahrestag und Du weist nicht, was Ihr unternehmen könnt oder Du Deinem Partner schenken kannst? Wir haben ein paar Ideen für Dich.

Frei nehmen

Der Jahrestag ist für die meisten Pärchen etwas ganz besonderes und wird von vielen gefeiert, egal ob nach einem, fünf oder zehn Jahren Beziehung. Fällt der Jahrestag nicht gerade auf ein Wochenende, sollte man sich absprechen und den Tag frühzeitig freinehmen. Auch zwei Tage am Stück können sich lohnen, vor allem, wenn man abends noch länger ausgehen sollte. So ist man den ganzen Tag über viel entspannter und hat den Kopf frei. Auch vom Alltag kann man sich an dem besonderen Tag ‚frei nehmen‘ eine Auszeit von Handy, Computer, Fernseher und sonstigen Ablenkungen tun auch mal gut und endlich konzentriert man sich wieder ausreichend auf seinen Partner.

Das richtige Geschenk

Bei der Geschenkwahl sollte man nicht vergessen, dass bereits kleine Geschenke eine große Freude bereiten können. Und es muss nicht immer etwas Materielles sein, man sollte sich am Jahrestag lieber darauf konzentrieren, was Erinnerungen schafft. Ein gutes Geschenk ist zum Beispiel ein Namensschloss, das man gemeinsam aufhängt oder ein kleines Partner Tattoo, für die Mutigen unter uns. Auch selbstgemachtes kommt immer wieder gut an, Fotoalben, gemeinsame Erinnerungen oder gar ein Liebesbrief. Wer doch lieber etwas anderes schenken möchte, sollte sich überlegen, was der Partner noch nicht hat oder wovon er das letzte Jahr öfter geredet und geschwärmt hat.

Essen gehen

Der Klassiker unter allen Jahrestags Aktivitäten ist natürlich essen gehen. Dabei sollte man sich vorher absprechen, worauf man Lust hat und rechtzeitig einen Tisch reservieren. Passend sind vor allem Restaurants, die man zusammen das erste Mal besucht hat, aber auch komplett neues und ausgefallenes kann Spaß machen. Wer diesen Tag lieber daheim verbingt kann auch zu Hause ein tolles 3 Gänge Menü zaubern. Zusammen kochen macht nicht nur Spaß sondern festigt auch die Beziehung, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen!

Sich verewigen

Künstlerische Aktivitäten kommen am Jahrestag auch immer gut an und schaffen neue schöne Erinnerungen. Wie bereits erwähnt kann man sich ein Namenssschloss mit Kennenlerndatum erstellen lassen und es zusammen an seinen Lieblingsplatz hängen. Ebenfalls spaßig kann es auch werden, wenn man zusammen ein Bild malt, das man dann an eine noch leere Wand hängt. Auch ein Baum macht sich gut, um seine Liebe auf ewig festzuhalten.

Neues Entdecken

Auch Dinge, die man bisher noch nie gemacht hat können eine spannende Beschäftigung für einen Jahrestag sein. Am besten sucht man sich Sachen aus, vor denen man bisher vielleicht eher Angst hatte, aber meint sie zusammen überwältigen zu könnnen. Dazu gehören zum Beispiel Fallschirmspringen, House Running Erlebnisse, Klettern, Rafting oder auch Camping Trips in der Natur.

Du bist noch Single, aber hast den Richtigen im Auge? Der perfekte Flirt ist einfacher, als Du denkst. Mit diesen einfachen Tipps, gelingt es Dir sicher!