Gute Nachricht für alle Frauen: Baden hilft beim Abnehmen! Wie viel Kalorien Du dabei verbrennst und auf was Du achten musst, verraten wir Dir.

Gerade jetzt im Winter ist eine heiße Badewanne genau das richtige um sich aufzuwärmen oder eine Erkältung zu entkommen. Doch das warme Bad hat auch noch einen anderen Vorteil. Laut einer Studie soll man beim Baden Kalorien verbrennen.

Wie? Durch den Anstieg der Körpertemperatur und des Energieverbrauches des Körpers können bis zu 130 Kalorien beim Baden verbrannt werden. Die gleiche Anzahl verbrennt der Körper durchschnittlich bei einem 20-minütigen Walking.

Aber aufgepasst: Wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du immer ein Workout vorziehen, denn durch das heiße Wasser kann Dein Kreislauf schnell in den Keller stürzen. Sobald Du beim Baden zu schwitzen beginnst, ist die ein Anzeichen dafür, dass Du die Badewanne verlassen solltest.

Wie Du zum Beispiel beim Skifahren Kalorien verbrennen kannst, erfährst Du hier!