Sonnenhut, Sandalen und Sonnenbrille. Drei von 10 Sommertrends, die diesen Sommer auf keinen Fall in Eurem Schrank fehlen dürfen.

1. Carmenausschnitt

Super geeignet für kurvige Frauen. Trägerlosen BH nicht vergessen! Runde, weibliche Schultern treten angenehm hervor. Ganz unkompliziert lässt sich eine Carmenbluse mit Jeans kombinieren!

2. Fransen

Überall sieht Frau 2016 Fransen, vor allem an Kleidersäumen oder in der Mitte der Kleider. Vielleicht nicht alltagstauglich, aber zusammen mit schicken Schuhen wird dieser Trend ausgehfein. Die Fransen machen auch nicht Halt vor den Accessoires. So sieht man ebenso Fransen an Taschen und Schuhen.

3. Streifen

Streifen über Streifen: Mal maritim, mal Blockstreifen, mal mehrfarbig, längs oder quer – alles ist erlaubt. Dieser Trend ist unkompliziert und zeitlos.

4. Bunte Bomberjacken

Die gute, alte Bomberjacke kommt gemixt mit neuen Farben (rosa, flieder, pastell) und neuen Mustern (Blumen, Sterne) ganz leicht daher. Lässt sich sowohl mit Hosen, als auch mit Röcken kombinieren.

5. Karos

Karos finden sich auf Sommerkleidern wieder. Kein verspielter Look, eher sportlich. Das grafische Muster kann aber nicht nur streng, sondern auch sommerlich und leicht mit hellen Farben. Ebenso zu sehen auf Röcken, Hosen und Jacken.

6. Orange

Orange ist schon fast eine Knallfarbe. Dieses Jahr wird sie auch nicht gerade zurückhaltend eingesetzt. Tolle Idee, sich von Kopf bis Fuß auf die Modefarbe einzulassen. Aber orangefarbener Rock mit weißem Shirt und olivfarbener Jacke sieht dezenter, aber auch sehr trendy aus.

7. Maxikleider

Nichts vermittelt mehr Sommerfeeling wie ein leichtes, flatterndes Maxikleid. Der Klassiker unter den Sommertrends. Voll im Trend sind bunte, fröhliche Muster. Aber auch unifarbene Kleider werdet Ihr lieben. Neckholder, Spaghettiträger, halbe Ärmel, aber auch lange Ärmel findet Ihr an den Lieblingskleidern.