Sehen und gesehen werden. Das A & O der Fashionweek. Aber was ist Trend und welche No-GO’s sollten wir beachten. Wir haben für Dich ein paar Standardregeln.

Die eine oder andere Leserin mag einwenden, was heute eine Modesünde ist, ist morgen schon wieder hipp! Das stimmt auch in manchen Fällen, allerdings gibt es immerwährende No-Gos…

Midi mit flachen Schuhen
Ein mittellanger, bzw. wadenlanger, Rock steht eigentlich nur großen Frauen. Und nur mit High Heels wird ein Look daraus. Auf jeden Fall ist wichtig, die Proportionen zu beachten! Denn ein langes (Maxi-) Sommerkleid sieht schon wieder super mit flachen Schuhen (Sandaletten) aus!

Sichtbare BHs
Ein gutsitzender BH macht immer eine gute Figur, nur sehen will ihn keiner. Entweder trägerlosen BH tragen – unter Spaghetti-Trägern, Carmen-Blusen und Bandeau-Tops. Oder einen hübschen Spitzen-BH in Szene setzen, dann aber bitte profimäßig. Beispielsweise lässt Du ihn unter einem Blazer hervorblitzen.

Zu enge Kleidung
Grundsätzlich gilt, Vorzüge betonen, Problemzonen lieber kaschieren. Beispiel: Eine Leggings ist enganliegend, eine Tunika umspielt die Problemzonen.

Sandalen mit Socken
Gruselig sind Socken in Sandalen. Tatsächlich ist es total angesagt, Söckchen in High Heels zu tragen, flache Gesundheitssandalen oder Flipflops mit dicken Socken sind aber immer und überall ein No-Go!