Kuschlig, warm und total im Trend! Diese Winterboots solltest Du Dir unbedingt für die kalten Tage zu legen. Hier ist für jeden etwas dabei.

Hiking Boots

Das sind Stiefel, die an Wanderschuhe erinnern. Diese Version ist allerdings leichter und stylisher! Nämlich aufgepeppt mit bunten Schnürsenkeln, Plateausohlen und Metalldetails. Und völlig unkompliziert zu stylen.

Ankle Boots

Diese Winterboots sind knöchelhohe Schuhe, verziert mit auffälligen Metallschnallen und Nieten. Zur Auswahl stehen auch Modelle mit höherem Absatz oder mit rutschfester Profilsohle. Sie sind mit Reißverschluss oder Schnallen ausgerüstet. In außergewöhnlichen Farben und Mustern zu haben. Dieses Jahr ist zum Beispiel die Farbe Weiß total angesagt und Blumenmuster! Aber auch klassisches einfarbiges Schwarz und andersfarbiger Absatz!

Chelsea Boots

Eigentlich ein klassischer Männerschuh. Ähnlich wie Ankle Boots reicht dieses Modell bis zu den Knöcheln. Seitlich erleichtern zwei elastische Einsätze, die den Schuh dehnbarer machen, das An- und Ausziehen. Meist eher schlicht gestaltet und in zurückhaltenden Farben wie braun, grau, silber, schwarz. Zu 7/8 Hosen sind diese Winterboots der Hit. Sie geben den Blick frei auf Knöchel und Schuhe. Aber auch toll zu Röcken – egal, ob kurz, mittellang oder lang.

Stiefel mit Futter

Wer richtig warme Füße will, muss in Stiefel mit kuschligem Futter schlüpfen! Da sind die UGG Boots eine gute Wahl, denn sie sind mit Lammfell gefüttert. Mollige Wärme garantiert! So ausgestattet, kann auf den Weihnachtsmarkt gestiefelt werden!

Overknees

Sexy sind die Stiefel, die bis übers Knie reichen! Die Form ist auffallend genug, die Farben sind daher zurückhaltend: grau, schwarz, braun. In Leder, Wildleder und Lackleder mit und ohne Absatz ein echter Hingucker!

Stiefel aus Samt

Jetzt wird es festlich! Samt ist sehr schön anzuschauen, aber nichts für Regen und Matsch! Und doch sind die Winterboots total angesagt. Meistens sieht man knöchelhohe Stiefeletten mit Blockabsatz, kombiniert mit wirklich schlichten Outfits. Eine knöchellange Jeans, eine Culotte oder ein Midirock könnten die ideale Ergänzung sein. Aber die Materialien sollten aus einfachen Stoffen bestehen, aus Strick oder Jeansstoff und nicht mit dem Samt um die Wette schimmern!