Bald ist Halloween! Ob Piper von Orange ist the New Black oder Khaleesi von Game of Thrones, diese Halloween-Kostüme solltest Du dieses Jahr tragen.

Halloween steht vor der Tür. Während das gruselige Kostümfest noch vor gar nicht allzu langer Zeit insbesondere im US-amerikanischen Raum zelebriert wurde, erfreuen sich schaurige Themenpartys mit ausgefallenen Verkleidungen mittlerweile auch hierzulande stetig wachsender Begeisterung. Welche Halloween-Kostüme in diesem Jahr ganz besonders angesagt sind, verraten wir dir in unserer nachfolgenden Übersicht.

Clown

Ganz Amerika befindet sich derzeit im Clown-Fieber. Der Grund: Am 08. September startete dort die Neuverfilmung von Stephen Kings weltbekanntem Gruselroman „It“, in dem ein grausamer Clown Jagd auf kleine Kinder macht. Der deutsche Kinostart des Streifens, der hierzulande auf den Namen „Es“ hört, ist der 28.09. – und wer den Film gesehen hat, wird schnell wissen, dass es in diesem Jahr kaum ein gruseligeres Halloween-Kostüm als den guten alten Clown geben dürfte.

Zombie

Wirft man einen Blick auf die beliebtesten Halloween-Kostüme der vergangenen Jahre, so erwies sich der Zombie stets als gute Wahl. Ganz im Stil der immer noch sehr erfolgreichen Fernsehserie „The Walking Dead“ sowie des nicht minder spannenden Spin-Offs „Fear the Walking Dead“ kann man mithilfe dieses Kult-Kostüms in die Rolle eines wandelnden Untoten schlüpfen, der nicht nur zufällig vorbeikommenden Damen einen gehörigen Schreck einjagen dürfte. Pflichtkauf!

Skull

Am mexikanischen Feiertag Dia de los Muertos ehren alle Einwohner des Landes traditionell die Toten und bringen dies etwa mit wunderschön geschmückten Knochen und Schädeln zum Ausdruck. Mittlerweile erfreut sich dieser Trend allerdings auch weit über die Grenzen Mexikos hinaus hoher Beliebtheit: Immer öfter sieht man auf Kostümpartys Männer und Frauen in sogenannten Skull Kostümen, die den Eindruck erwecken, einen Einblick auf die innenliegenden Knochen zu gewähren. In Kombination mit einem schönen Kleid für Frauen, einem edlen Anzug für Herren sowie einer oftmals dazugehörenden Knochenmaske ist das Skull Kostüm auf jeden Fall ein echter Hingucker.

Hexe

Die gute alte Hexe. Angst vor ihr hatten wir bereits in unserer Kindheit, als sie den armen Hänsel vor den Augen seiner Schwester in den Ofen schieben und knusprig braten wollte. Auch in diesem Jahr ist die Hexe erneut ein echtes Highlight auf jeder Halloween-Party und dürfte sicherlich einige Blicke auf sich ziehen. Allerdings hat sich die moderne Hexe von heute ein wenig der Zeit angepasst: Ihre Verkleidung ist mittlerweile sehr sexy angehaucht und kommt vor allem durch ein knappes Kostüm, hohe schwarze Stiefel und auffällige, erotisch angehauchte Schminke gut zur Geltung.

Harley Quinn

Halloween ist auch das Fest der schrägen Verkleidungen. Und welches Kostüm würde sich da besser für das weibliche Geschlecht eignen, als das von Superschurkin Harley Quinn aus „Suicide Squad“? Die recht oft im Arkham-Gefängnis einsitzende Halunkin fällt sowohl durch ihr superenges und lasziv angehauchtes Kostüm als auch durch ihre wilde Kriegsbemalung im Gesicht auf und kommt insbesondere in Begleitung eines männlichen „Jokers“ super zur Geltung.

Khaleesi

Dass Halloween-Kostüme nicht zwingend blutig oder gruselig sein müssen, beweist ein weiterer Trend des Jahres 2017: Das Khaleesi-Kostüm. Fans der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ werden hierbei sicherlich zuerst an den von Emilia Clarke verkörperten Charakter Daenerys Targaryen denken, deren Look durch lange, hellblonde Haare und ein langes, anmutendes Kleid geprägt ist. Viele Kostümhändler und Onlineshops bieten Khaleesi-Kostüme in unterschiedlichsten Ausführungen und Farben an, sodass hier sicherlich für jeden Geschmack eine passende Ausführung dabei sein dürfte.

Sandy von Grease

Wer als Frau auf eine Halloween-Party eingeladen wird, auf der auch gerne mal das Tanzbein geschwungen wird, dürfte mit einer Verkleidung als Sandy aus dem Kultstreifen „Grease“ sicherlich gute Chancen haben, zu einem Tänzchen aufgefordert zu werden – schließlich lässt man die wohl heißeste Braut Rydell High School nicht einfach neben der Tanzfläche stehen. Besonders herausstechende Merkmale eines Sandy-Kostüms sind das verführerische und eng anliegende schwarze Kostüm, eine knallblonde Perücke sowie eine passende schwarze Sonnenbrille, hinter der man recht unauffällig nach seinem nächsten Tanzpartner Ausschau halten kann.

Orange is the new Black

Dass ein Halloween-Kostüm auch recht schlicht ausfallen, aber dennoch gut aussehen kann, beweist eine Kostümierung als Piper Chapman aus der beliebten Netflix-Serie „Orange is the New Black“: Hierfür ist lediglich ein typischer orangener Gefängnis-Overall vonnöten, an den ein passendes Namensschild mit dem Namen „Chapman“ angesteckt wird. Dieses muss man sich natürlich nicht selber basteln, denn mittlerweile lassen sich OITNB-Kostüme in jedem gut sortierten Kostümfachhandel sowie im Internet erwerben. Übrigens: Eine Verkleidung als amerikanischer Gefängnisinsasse kann auch für Männer mit vielen angsterfüllten Seitenblicken enden – insofern man seinen Partygästen glaubhaft weismachen kann, dass man ein mehrfacher Mörder ist und nur für einen schnellen Abstecher auf der gruseligen Fete vorbeischaut.

Du veranstaltetest eine Halloween Party? Hier findest Du gruslige Halloween Party Snacks zum selber machen

[produkte orderby=“date“ order=“desc“ include=“7119,7117,7115,7113,7111,7109,7107,7105,7103,7101,7099,7097″ layout=“grid“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]