Bunte Hüte, Gesichtsbemalung und Fahnenschmuck. Zur EM ist alles erlaubt. Hauptsache in Landesfarben. Das sind die Fashiontrends EM 2016.

Jetzt sieht man sie wieder: Die Autos mit den Flaggen und Fähnchen. Neu ist die Deutschland „Fanflosse“ für Heck, Dach oder Motorhaube. Dank starker Magnete hält sie, ohne den Lack zu zerkratzen. Und aktuell ist auch ein Autospiegel-Überzug. Aber wirklich trendy bist Du, wenn Du Dein Fahrrad ausstaffierst: Zur Auswahl stehen Deutschland-Fahrradklingel, Fähnchen für den Lenker oder Gepäckträger.

Kopfschmuck in allen Formen und Varianten wie Cowboyhut, Bunny Ohren in schwarz-rot-gelb, Deutschland Baseballkappe mit Pailletten… ist dieses Jahr besonders angesagt. Aber auch kleine, feine Schmuckstücke sind topaktuell: Stylische Lederarmbänder in Deutschlandfarben, gestreifte Ohrstecker, herzförmige Ohrringe, dreifarbiges, nicht rutschendes Haarband, Holzkugel-Armbänder in rot, schwarz, gelb. Fingerringe aus Glasperlen.

Natürlich dürfen auch bei den Fashiontrends EM Schminktipps nicht fehlen: Es gibt Nagellack-Sets in Deutschland-Farben, dreifarbige Wimpern zum Aufkleben. Bei der Fanschminke für das Gesicht ist allerdings Vorsicht geboten. Du solltest nur die Schminke verwenden, die von der Stiftung Warentest als unbedenklich eingestuft wird.

Ja, und dann gibt es noch jede Menge Shirts und Trikots, die vor allem auch einen hohen Flirtfaktor haben. Schließlich kannst Du ein Statement setzen mit der Wahl Deines Landes oder Deines Lieblingsspielers. Vielleicht bringt das Glücksshirt der Spielerfrau Cathy Hummels tatsächlich Glück. Sie hat ein Shirt für die EM 2016 entworfen: In Weiß, mit Eiffelturm und mit Herzen in den Landesfarben und dem Anfeuerungsruf auf Französisch: „Allez l’Allemagne“ – „Auf geht’s Deutschland!“ In diesem Sinne!