Schweißbänder, Spaghettiträger & Co. Das waren die Trends der 90er Jahre. Ein Trend, der wieder In wird. Wir haben die Must-Haves für Euch rausgesucht.

Tattoo Ketten

Diese elastischen, dehnbaren Ketten liegen direkt am Hals an. Sie sind meist schwarz und eher grobmaschig. Du kannst sie wunderbar zu allen anderen Teilen kombinieren.

Bauchfrei

Auch Trends der 90er Jahre war Bauchfrei. Sehr sexy sind die Tops, die ein echter Hingucker sind, sofern frau es sich leisten kann. Diese Oberteile werden „crop tops“ genannt, also „abgeschnittene Oberteile“ und wurden beispielsweise von Madonna geliebt und getragen. Heutzutage sind sie weiter geschnitten. Gemeinsam mit einer weiteren Hose rückt Deine Taille mehr in den Mittelpunkt.

Karierte Flanellhemden

Vorbild für diese ehemaligen Arbeiterhemden war Kurt Cobain von der Band Nirvana. Er trug sie am liebsten grünkariert. Aber Karos in blau, rot oder schwarz sehen ebenso cool aus. Zum Beispiel um die Hüfte geschlungen, Hauptsache in XL!

Bandanas

Das sind viereckige Baumwolltücher bedruckt mit Paisley-Muster. Als Haarband gefaltet oder als kleines Tuch um den Hals geknotet, krönt es den 90er Jahre Look.

Bomberjacken

Die Bomberjacke aus den 90ern war sehr männlich geschnitten. Heute liegt sie enger an, die Farben sind zarter und die Muster verspielter. Daher ist sie 2016 tragbarer für Frauen.

Dr. Martens Schuhe

Diese halbhohen Stiefel sind und waren Kult! Auch zu Minirock sehen sie toll aus. Von Dr. Märtens als Arbeitsstiefel entwickelt, setzten sie in den 90ern und heute ein Statement. Typisch sind die gelben Nähte. Neben schwarz gibt es sie in unseren Tagen auch in Pink und mit Muster, sowie aus anderen Materialien, wie etwa Canvas.

Plateau-Schuhe

In den 90er Jahren waren das klotzige Treter an zarten Frauenfüßen. Heute kommen diese Schuhe ganz anders daher. Du findest sie beispielsweise an eleganten Schuhen und Sandalen wieder.

Schlaghosen

So extrem weit wie früher sind die neuen Schlaghosen nicht. Auch sind sie heute viel kürzer, sodass die Schuhe noch zu sehen sind.

Jeans

Alles aus Jeans war In: Jacke, Weste, Hemden, Latzhosen, etc. Die Levis 501 war der Favorit. Damals gerade geschnitten und etwas höher in der Taille. Ansonsten sollten die Jeans schön zerschlissen sein.

Sweatshirts mit Botschaften

Einerseits gibt es lässig weite Sweatshirts mit coolen Sprüchen. Andererseits kommen auch wieder sogenannte Brandshirts auf. Markennamen wie Esprit, ck oder Hilfiger sind quer über die Brust gedruckt.