Skip to main content

Neuer Trend: Hydrogen Water

Neuer Trend: Hydrogen Water

Das viel Wasser trinken gesund für den Körper ist wissen wir wohl alle. Wir verraten Dir was es mit dem Trend Hydrogen Water auf sich hat und ob sich die neue Wassersorte wirklich lohnt.

Wasser ist nicht gleich Wasser

Wenn Frauen nach einem ihrer Schönheitsgeheimisse gefragt werden, ist eine sehr häufige Antwort, dass sie viel Wasser trinken. Das ist auch sehr wichtig für den Körper. Allerdings ist Wasser nicht gleich Wasser, denn neben dem Härtegrad spielen auch die Inhaltsstoffe wie beispielsweise Magnesium oder Calcium und Natrium eine wichtige Rolle, wenn es um die Bewertung der Wasserqualität geht. Ein neues Produkt auf dem reichhaltigen Markt der Wässer ist das Hydrogen Water. Aber was kann das eigentlich?

Hydrogensiertes Wasser erfreut sich in Japan schon lange großer Beliebtheit

Im hydrogenisierten Wasser, das als Hydrogen Water bekannt ist, wird unter Nutzung von chemischen Reaktionen ein zusätzliches Wasserstoffmolekül eingelagert. Das bedeutet, dass es sich bei dem Hydrogen Water um ein besonders wasserstoffreiches Trinkwasser handelt. In Japan wird diesem Wasser schon seit Jahrzehnten eine heilende Wirkung bescheinigt und es soll darüber hinaus auch positive Effekte auf die Haut haben. Die Faltenbildung beispielsweise soll sich durch das Trinken von Hydrogen Water reduzieren und auch eine äußere Behandlung von sonnengeschädigter Haut mit Hydrogen Water soll sehr wirksam sein. Sogar Dermatologen bescheinigen diesem Wasser eine besondere Wirkung, denn es wird schon seit geraumer Zeit innerhalb der Medizin genutzt, um die Wirkung von oxidativem Stress zu mindern. Wichtig zu wissen ist, dass die Ergebnisse in seriösen Studien erzielt wurden. Oxidativer Stress heißt, dass die Bildung von Freien Radikalen stattfindet, die auf den Körper eine nachteilige Wirkung haben.

Das Trinken dieses Wasser bringt keine Risiken für den Verbraucher

Das wasserstoffreiche Wasser zu trinken oder auch die Nutzung von Pflegeprodukten, die hydrogenisiert sind, bringt die Möglichkeit, in den Körper ein zusätzliches Wasserstoffmolekül einzubringen. Dieses soll dann die Wirkung haben, das durch den oxidativen Stress gebildete freie Elektron zu binden und damit zu verhindern, dass es Schäden im Körper anrichten kann.

Für einen Nutzer von Hydrogen Water bedeutet das, dass keine Risiken beim Trinken dieses Wasser zu befürchten sind. Sauerstoff und gebundener Wasserstoff, wie sie im Hydrogen Water vorhanden sind, sind insgesamt gut verträglich und haben nur positive Auswirkungen auf den Körper. Weiterreichende Studien behaupten sogar, dass das Hydrogen Water auch bei der Behandlung von Hirnschäden eingesetzt werden kann. In Tests mit Mäusen konnten mit dem Wasser sogar Hirnschwellungen reduziert werden. Auch wenn ein Einsatz in der Schulmedizin wohl noch längerfristig auf sich warten lässt, hat das Hydrogen Water sich als wirksames Schönheitsmittel bereits einen Namen gemacht.

Wie soll hydrogen Water wirken?

Die chemische Formel von molkularem Wasserstoff lautet H2 und ist den meisten Menschen noch auch der Schule und dem Chemieunterricht bekannt. Aufgrund der geringen Größe des Moleküls H2 ist es diesem Molekül möglich, die Zellwände des Organismus zu durchdringen. Das bedeutet, dass H2 in diesem Zusammenhang die negativen freien Radikalen sucht, sie ausschaltet und damit neutralisiert. Das bedeutet gemäß der dem Hydrogen Water zugeschriebenen Wirkung, dass es von Innen wirkt und damit die Anti-Aging-Wirkung erzielt, die kosmetische Produkte nicht erreichen können. Andere Antioxidantien wie beispielsweise das Vitamin C haben eine deutlich größere Größe und können deshalb die Zellmembranen auch nicht durchdringen.

Krass! Das passiert wenn Du 4 Wochen regelmäßig Wasser trinkst!

Bildquelle:

  • Neuer Trend: Hydrogen Water: #116496051 - © Viacheslav Iakobchuk - Fotolia.com
Beauty
Übersicht

Weitere interessante Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @theimpishink