Echt? Es gibt leuchtende Tattoos im Dunkeln? Wie gefährlich diese sind und was Du auf jeden Fall bedenken musst, erfährst Du hier!

In den USA sind Tattoos, die im Dunkeln leuchten, schon lange im Trend. Die sogenannten UV-Tattoos werden immer beliebter, da sie im normalen Tageslicht nicht sichtbar sind. Sobald es dunkel wird und Du die Schwarzlichtlampe einschaltest, fangen diese an zu leuchten. Klingt doch super oder? Es gibt zahlreiche Tattoo Ideen, die uns total begeistern. Auch berufstätige Menschen, die sich aufgrund bestimmter Regeln im Job kein Tattoo stechen lassen dürfen profitieren davon.

Das Besondere: Seit einiger Zeit kann man sich auch in Deutschland solche Tattoos stechen lassen.

Doch wie gefährlich ist dieser Trend eigentlich? Leuchtende Tattoos können unter Umständen das Immunsystem reizen oder Allergien auslösen. Auch sind diese Tattoos aufwendiger zu stechen als normale. Du solltest also genügend Zeit mitbringen und genaustens mit einem Arzt sprechen, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Auch wichtig zu wissen: Nicht alle UV-Tattoos sind auch wirklich unsichtbar. Nur ein Tattoo, das mit der Farbe „Titanium-White“ gestochen wird, ist ausschließlich im Schwarzlicht zu sehen.