Beauty OPs waren damals ein Thema, über das keiner sprach. Heutzutage sieht das anders aus! Wir zeigen Dir OPs, die absolut kein NoGo mehr sind.

Die Zeiten, in denen Schönheitsoperationen nur etwas für Stars und Sternchen waren, sind längst vorbei. Inzwischen gönnen sich viele Normalbürger Beauty OPs, um das eigene Aussehen zu optimieren. Einen Überblick über die beliebtesten Eingriffe bekommst Du hier.

Nasen OP

Die Korrektur der Nase ist die beliebteste Schönheitsoperation und wird sowohl von Frauen als auch von Männern verlangt. Die meisten Menschen stören sich an Höckern und/oder an einer so genannten „Knollennase“. Frauen wünschen sich häufig die so genannte „Stupsnase“. In einigen Fällen kann eine Nasen OP aber auch medizinische Gründe haben und muss beispielsweise vorgenommen werden, um die Nasenscheidewand anzupassen – Die Form der Nase ändert sich in diesem Fall und wird meist direkt mit korrigiert.

Tränenfurchen

Wenn Du am Morgen aussiehst, als hättest Du seit Tagen schon nicht geschlafen und Du begleitet wirst von dunklen und tiefen Augenringen, die einfach nicht verschwinden wollen, leidest Du unter Tränenfurchen. Bei einer Operation können die Bereiche mit Hyaluron aufgefüllt werden, allerdings kann damit eine dunkle Verfärbung kaum ausgeglichen werden. Der Blick wirkt dennoch wacher und frischer. Die dunkle Verfärbung bei Augenringen ist allerdings „nur“ eine Pigmentstörung, die durch den Einsatz von medizinischen Cremes und Salben unter Umständen ausgeglichen werden kann.

Lippenunterspritzung

Eine Frau, die sinnliche und volle Lippen hat, wird von den meisten Menschen als besonders attraktiv wahrgenommen. Kein Wunder also, dass viele dünnlippige Menschen diese Beauty OP gerne für sich nutzen. Das Unterspritzen der Lippen ist verhältnismäßig günstig und wird fast immer ambulant durchgeführt. Unterspritzt werden die Lippen meist mit Hyaluronsäure oder Eigenfett. Beim Auf- bzw. Unterspritzen bleiben in der Regel keine sichtbaren Narben oder Einstichstellen zurück. Das Vorgehen fällt natürlich auch unter die Beauty OPs, die meisten Menschen lassen sich aber inzwischen schnell in der Mittagspause ihre Lippen nachspritzen und empfinden den Eingriff nicht als solchen.

Kinnaufbau

Hyaluronsäure ist bei den meisten Beauty OPs das Mittel der Wahl! Es funktioniert auch beim Aufbau des Kinns sehr gut. Ein Kinnaufbau wird dann vorgenommen, wenn es in diesem Gesichtsbereich an Volumen fehlt. Das klingt vermutlich komisch, wenn Du Dich fragst, weshalb jemand sich nach einem „großen“ Kinn sehnt. Allerdings lässt ein sichtbar vorhandenes Kinn ein Gesicht ebenmäßiger und schlicht schöner erscheinen. Der leichte Aufbau funktioniert noch mit Unterspritzung. Falls Implantate nötig sind, ist allerdings eine Operation nötig, die nicht ambulant erfolgen kann.

Wangenaufbau

Bei Beauty OPs gibt es fast keine Grenzen: Menschen wünschen sich also häufig ein Gesicht, das ihrer Ansicht nach perfekt erscheint und passen vor allem Gesichtskonturen nachträglich an, dazu zählen auch die Wangen. Hervorstechende Wangenknochen sorgen für ein verschlanktes Erscheinungsbild und lassen jedes Gesicht eleganter und weiblicher wirken. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Unterspritzung, für die überwiegend Hyaluronsäure eingesetzt wird. Auch dieser Eingriff geht schnell (weniger als eine halbe Stunde) und ist daher auch recht günstig. Die Patienten können nach dem ambulanten Eingriff direkt wieder nach Hause gehen.

Fettabsaugung

Die Fettabsaugung ist eine richtige Operation, die Du Dir gut überlegen solltest. Der Eingriff erfolgt fast immer unter Vollnarkose und dauert verhältnismäßig lange. Die Absaugung wird außerdem nur dann durchgeführt, wenn hierfür ein sichtbarer Anlass besteht – Es Hüftspeck, der besteht, weil Du bisher etwas zu bequem warst, um Sport zu treiben, wird wohl also eher nicht abgesaugt. Aber Ablehnen werden die Chirurgen einen potentiellen Kunden auch eher ungern. Erfolg versprechen sich jene Menschen, die hingegen trotz Sport und gesunder Ernährung eine bestimmte Problemzone nicht loswerden. Diese sind meist erblich bedingt vorhanden.

Brust OP

Du denkst bei einer Brust-OP an pralle Silikonbrüste? Vermutlich ist es das, was uns Stars und Sternchen vermitteln. In Wahrheit allerdings werden Operationen rund um die Brust vor allem auch zur Brustverkleinerung und -straffung in Anspruch genommen. Die Risiken sind entsprechend geringer, wenn keine Implantate verwendet werden. Häufig nutzen Frauen das Angebot der Beauty OPs, deren Brüste durch das Stillen etwas schlaffer geworden sind. Aber auch wegen psychischen Problemen werden die Brüste oft vergrößert oder verkleinert. Danach ist mit vergleichsweise großen Schmerzen zu rechnen, die allerdings nach wenigen Tagen verschwunden sind. Die Operation wird immer unter Vollnarkose durchgeführt.

Schamlippenkorrektur

Es gibt Beauty OPs, die kann die einfache Frau von nebenan nicht nachvollziehen. Vermutlich gehört auch die Schamlippenkorrektur dazu. Vor zehn Jahren sprach davon noch niemand und inzwischen ist es eine Korrektur, die durchaus häufig bei den Beauty OPs gewählt wird. Hierfür entscheiden sich Frauen, die mit ihrem Intimbereich unzufrieden sind und die ihre Schamlippen zu groß oder nicht ideal proportioniert finden. Obwohl dieser Körperbereich intim ist und man vermuten würde, dass hier das größte Risiko für Verletzungen besteht, gibt es ähnlich wenige Komplikationen wie bei anderen Beauty OPs auch. Allerdings sind die Nachwirkungen in Form von Beschwerden bis hin zu Schmerzen bei der Schamlippenkorrektur vergleichsweise groß.

Gesichtsstraffung

Eine Gesichtsstraffung ist eine große Operation. Dabei wird die meist etwas gealterte und schlaffe Haut gespannt und der überschüssige Bereich anschließend entfernt. Die Narben sind kaum sichtbar, da sie meist am Haaransatz versteckt werden können. Der Eingriff ist keine Kleinigkeit und eventuell mit stärkeren Schmerzen verbunden – Natürlich erst nach der Operation. Außerdem ist die Gesichtsstraffung unter den Beauty OPs sicherlich jene, die Deinem Umfeld sehr deutlich auffallen wird. Die Veränderungen am Gesicht sind groß und sofort sichtbar, außerdem ist in den ersten Tagen oder gar Wochen damit zu rechnen, dass das Gesicht sich stark verfärbt oder anschwillt. Du wirst Dich danach also erst einmal zu Hause verstecken müssen.

Augenbrauenlifting

Beim Lifting der Augenbrauen handelt es sich um eine Operation, bei der überschüssige Haut an und um die Augenbrauen herum entfernt wird. Bei dem so genannten Fadenlifting wird die Braue mit einer Art Faden etwas angehoben, so dass ein jugendliches Aussehen hergestellt wird. Oft wird das Augenbrauenlifting in Kombination mit weiteren Beauty OPs durchgeführt, beispielsweise zusammen mit einer Stirnstraffung oder einer Lidstraffung. Die Operation wird daher meist nicht ambulant durchgeführt. Bei dieser Variante bleiben allerdings kaum sichtbare Narben zurück.

Du möchtest es trotzdem erstmal auf eine natürliche Weise probieren? Dann solltest Du Dir unbedingt diese Face Fitness Übungen ansehen.